Hier klicken!

Seite auswählen

Haeusgen wechselt in Aufsichtsrat von HAWE Hydraulik

Haeusgen wechselt in Aufsichtsrat von HAWE Hydraulik

Zum 28.6.2019 wurde Karl Haeusgen zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der HAWE Hydraulik SE gewählt.

Neuer CEO im nun vierköpfigen HAWE-Vorstandsteam wird Robert Schullan, der bereits seit 2018 für das Ressort Market Relationship Management verantwortlich ist. „Der Zeitpunkt für den Rollenwechsel ist perfekt.“ So kommentiert Karl Haeusgen seinen Wechsel aus dem Vorstand in den Aufsichtsrat von HAWE Hydraulik. „2018 war eines der besten Jahre in der HAWE-Geschichte, die Unternehmensstrategie ist neu ausgerichtet und einige spannende strategische Projekte sind im Fluss.“ Hinzu kommt, dass Hans-Jürgen Thaus, seit 2015 im Aufsichtsrat von HAWE und seitdem auch Vorsitzender dieses Gremiums, zum 27.6.2019 aus Altersgründen ausscheidet.

„Als Vorsitzender des Aufsichtsrats gewinne ich Zeit und Freiraum, um mich intensiver als bisher mit dem strategischen und langfristigen Blick nach vorne zu beschäftigen und die daraus resultierenden Ideen und Konzepte ins Unternehmen zu tragen. Und ich freue mich darauf, diese Themen aus einer ganz strategischen, ganzheitlichen Perspektive verfolgen und unterstützen zu können.“, so Haeusgen weiter.

Mit Robert Schullan erhält HAWE Hydraulik einen CEO, der das Unternehmen kennt und gleichzeitig einen frischen, neutralen Blick von außen hat. Aus seiner langen Führungstätigkeit bei Schaeffler bringt er ein großes Netzwerk und einen reichhaltigen Erfahrungsschatz. Wolfgang Sochor als sein Stellvertreter und als COO kennt dank seiner langen Firmenzugehörigkeit alle Ecken dieses Unternehmens, die Kultur, die Menschen, die Strukturen. Sein Thema ist das Erreichen „Operativer Exzellenz“, die entscheidend ist für den Erfolg von HAWE Hydraulik. Gemeinsam mit Markus Unterstein (CFO) und Axel Schwerdtfeger (CTO) steht das HAWE-Vorstandsteam für eine optimale Kombination aus interner und externer Erfahrung und Kompetenz.

 

Quelle: HAWE Hydraulik

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
28
Mo
2019
ganztägig Hydraulix – der Fach-Congress @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulix – der Fach-Congress @ Stadthalle Sindelfingen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
Hydraulix - der Fach-Congress @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulikkonzepte digitalisieren den Mittelstand! Die Megatrends DIGITALISIERUNG und Industrie 4.0 stellen neue Anforderungen an Maschinenbauer und Endanwender der Hydraulikbranche. Die Produktion wird individueller, schneller und flexibler. Dieser Prozess ist mit Veränderungen auf allen Unternehmensebenen und[...]
Mrz
9
Mo
2020
ganztägig 12th International Fluid Power C... @ Internationales Congress Center Dresden
12th International Fluid Power C... @ Internationales Congress Center Dresden
Mrz 9 – Mrz 11 ganztägig
12th International Fluid Power Conference @ Internationales Congress Center Dresden
Das IFK ist die wichtigste internationale Konferenz der Fluidtechnikbranche und steht im kommenden Jahr unter dem Leitthema „Fluid Power – Future Technology!“. Als idealer Treffpunkt für Fluidtechnik-Experten aus Forschung, Entwicklung und Industrie bietet das IFK[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe