Hier klicken!

Seite auswählen

HAWE: Axel Schwerdtfeger neuer CTO

HAWE: Axel Schwerdtfeger neuer CTO

Axel Schwerdtfeger ist neuer Vorstand für den Bereich „Product Portfolio Management“ und CTO bei HAWE Hydraulik SE. Er löst damit Martin Heusser ab, der über mehr als zwei Jahrzehnte die Entwicklung der HAWE-Produkte erfolgreich geleitet und maßgeblich gestaltet hat.

Zum 1.1.2019 übernahm Axel Schwerdtfeger die Funktion des CTO und damit den Vorstandsbereich Product Portfolio Management. Das war der Moment, in dem eine langfristig vorbereitete Übergabe dieser verantwortungsvollen Position bei HAWE Hydraulik vollendet wird. Bereits seit 3 Jahren arbeiteten Martin Heusser und Axel Schwerdtfeger Hand in Hand. Herr Schwerdtfeger unterstützte in dieser Zeit als „Leiter Entwicklungsmanagement“ vor allem bei der Führung und Restrukturierung dieses Bereiches sowie der Prozessgestaltung. Er hat vor der Übernahme des Vorstandsressorts das Unternehmen, das Marktumfeld und die Kundenanforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln kennlernen können. Er war in der HAWE Gruppe in leitenden Positionen in der Produktion im In- und Ausland und in der Systemtechnik tätig.

Martin Heusser, der als Konstrukteur bei HAWE Hydraulik begann und dann 22 Jahre diesen Vorstandsbereich erfolgreich geleitet und maßgeblich gestaltet hat, wird HAWE noch einige Jahre als kreativer Geist beratend erhalten bleiben.  

HAWE-Kunden und Partner erwarten Produkte, die den technologischen Wandel mitgestalten ebenso wie ganzheitliche Lösungen, die dem Endanwender einen ganz konkreten Mehrwert stiften. Digitalisierung, kostenorientierte Vereinfachung und immer komplexere Gesetzgebung sind nur einige Herausforderungen, die in diesem Ressort heute und in Zukunft verantwortungsbewusst und strategisch betreut werden.

Quelle: HAWE Hydraulik SE

Teilen:

Veröffentlicht von

Peter Becker

Digitalisierungs- und VR-Enthusiast. Wie sich die vergleichsweise „alte“ Fluidtechnik in das Anforderungsprofil Industrie 4.0 einfügt, fasziniert mich, und macht die Arbeit in und mit der Branche sehr reizvoll.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
28
Mo
2019
ganztägig Hydraulix – der Fach-Congress @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulix – der Fach-Congress @ Stadthalle Sindelfingen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
Hydraulix - der Fach-Congress @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulikkonzepte digitalisieren den Mittelstand! Die Megatrends DIGITALISIERUNG und Industrie 4.0 stellen neue Anforderungen an Maschinenbauer und Endanwender der Hydraulikbranche. Die Produktion wird individueller, schneller und flexibler. Dieser Prozess ist mit Veränderungen auf allen Unternehmensebenen und[...]
Mrz
9
Mo
2020
ganztägig 12th International Fluid Power C... @ Internationales Congress Center Dresden
12th International Fluid Power C... @ Internationales Congress Center Dresden
Mrz 9 – Mrz 11 ganztägig
12th International Fluid Power Conference @ Internationales Congress Center Dresden
Das IFK ist die wichtigste internationale Konferenz der Fluidtechnikbranche und steht im kommenden Jahr unter dem Leitthema „Fluid Power – Future Technology!“. Als idealer Treffpunkt für Fluidtechnik-Experten aus Forschung, Entwicklung und Industrie bietet das IFK[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe