Hier klicken!

Select Page

Jörg Kipper ist neuer Geschäftsführer bei Festo Vertrieb GmbH & Co. KG

Jörg Kipper ist neuer Geschäftsführer bei Festo Vertrieb GmbH & Co. KG

Jörg Kipper (Bild links) übernahm zum 1. Februar 2019 die alleinige Geschäftsführung der Festo Vertrieb GmbH & Co KG, verantwortlich für den Vertrieb von Festo Automatisierungsprodukten in Deutschland.

Herr Kipper bringt langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Vertriebsfunktionen in die neue Aufgabe ein. Nach Stationen als Projektberater und Standortleiter leitete er einige Jahre die deutsche Kundendienstorganisation. Später dann, als Regionalvertriebsleiter, die wichtige Region Baden-Württemberg. Im Anschluss baute er bei Festo USA das Großkunden-Geschäft erfolgreich auf. Zurück in Deutschland leitete er, bis zum Wechsel in die Geschäftsführung, das Sales Management innerhalb der Vertriebsgesellschaft. Mit Herrn Kipper verbinden sich hohe Expertise in der Automatisierung, Kontinuität in der Ausrichtung und vor allem eine starke Orientierung an Kundenanforderungen.

Der bisherige Geschäftsführer Frank Notz (Bild Mitte) wechselte zum 1. Februar 2019 als Personalvorstand in die Festo AG & Co. KG. Er ist damit Nachfolger von Alfred Goll, der in den Ruhestand ging.

Nachfolger von Jörg Kipper als Sales Manager der Vertriebsgesellschaft Deutschland ist Herr Axel Schümann (Bild rechts). Herr Schümann war viele Jahre in verschiedenen vertrieblichen Funktionen in der Festo Gruppe tätig.

Er war über mehrere Jahre in Festo Landesgesellschaften in verantwortlichen Positionen. Zuletzt verantwortete er als Sales Manager die Vertriebsaktivitäten in den Festo Landesgesellschaften Italien und Griechenland.  Dort war er, unter anderem, für die Einführung unserer branchenorientierten Vertriebsorganisation verantwortlich.

Quelle: Festo

Veröffentlicht von

Peter Becker

Digitalisierungs- und VR-Enthusiast. Wie sich die vergleichsweise „alte“ Fluidtechnik in das Anforderungsprofil Industrie 4.0 einfügt, fasziniert mich, und macht die Arbeit in und mit der Branche sehr reizvoll.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
27
Mi
2019
9:00 Fluidtechnik-Infotag Technik und... @ VDMA Haus
Fluidtechnik-Infotag Technik und... @ VDMA Haus
Feb 27 um 9:00 – 16:00
Fluidtechnik-Infotag Technik und Normung @ VDMA Haus
Im Februar des kommenden Jahres ist es wieder soweit. Der VDMA Fluidtechnik lädt zum Infotag „Fluidtechnik – Technik und Normung“ am 27. Februar 2019 in Frankfurt ein. Die Veranstaltung richtet sich an Führungs- und Fachkräfte[...]
Feb
28
Do
2019
ganztägig 4. VDMA-Kongress Predictive Main... @ VDMA Haus
4. VDMA-Kongress Predictive Main... @ VDMA Haus
Feb 28 ganztägig
4. VDMA-Kongress Predictive Maintenance 4.0 @ VDMA Haus
Predictive Maintenance, die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen, ist ein wichtiger Baustein in der Umsetzung von Industrie 4.0. Welche Infrastruktur und Technologien werden benötigt? Wie kann aus Daten ein Mehrwert generiert werden? Und wie[...]
Mrz
12
Di
2019
ganztägig Antriebstechnischen Kolloquium A... @ Eurogress Aachen
Antriebstechnischen Kolloquium A... @ Eurogress Aachen
Mrz 12 – Mrz 13 ganztägig
Antriebstechnischen Kolloquium ATK 2019 @ Eurogress Aachen
Der Programmausschuss hat Beiträge zu folgenden Themen zusammengestellt: Tribologie Systems Engineering Gleitlager Getriebeentwicklung Wälzlager Antriebssysteme mobiler Arbeitsmaschinen Elektrifizierung und Effizienz mobiler Arbeitsmaschinen Modellbildung und Simulation

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe

Translate »