Hier klicken!

Seite auswählen

Pöppelmann Kapsto mit dem Blauen Engel ausgezeichnet

Pöppelmann Kapsto mit dem Blauen Engel ausgezeichnet

Pöppelmann Kapsto darf seine ressourcenschonenden Schutzelemente jetzt mit dem Blauen Engel kennzeichnen. Damit fand dieses nachhaltige Produktkonzept die Anerkennung der unabhängigen Jury Umweltzeichen, die diese Auszeichnung im Auftrag des Bundesumweltministeriums vergibt.

„Über diese Anerkennung unserer Arbeit im Sinne einer verantwortungsvollen Kunststoffverarbeitung freuen wir uns sehr. Damit konnten wir zudem einmal mehr deutlich machen, dass wir mit den Produktkonzepten unserer Initiative Pöppelmann blue branchenweit Maßstäbe setzen“, sagt Thorsten Koldehoff, Global Sales Director der Pöppelmann Division Kapsto. Kunststoff-Schutzelemente von Kapsto dienen als Schutz gegen Beschädigung und Verschmutzung während des Transports, der Lagerung und des Produktionsprozesses.
Der Blaue Engel ist seit über 40 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung. Unabhängig und glaubwürdig setzt er anspruchsvolle Maßstäbe für Produkte und Dienstleistungen. Gleichzeitig gibt dieses Umweltzeichen eine hilfreiche Orientierung für den Einkauf nachhaltiger Produkte. Die Auszeichnung mit dem Blauen Engel gilt für sämtliche Produkte im Kapsto Katalog, die aus einem bei Kapsto eingesetzten Post-Consumer-Rezyklat (PCR) hergestellt wurden. Das Material dieses PCR-Polyethylens in der Farbe Blau stammt aus nach dem Gebrauch gesammelten und sortierten Kunststoffabfällen. Die Einhaltung der Kriterien überprüft die unabhängige RAL gGmbH. Die gemeinnützige Organisation attestiert Pöppelmann Kapsto unter anderem, dass die als positiv für die Umwelt bewerteten Produktlösungen durch den Einsatz von Rezyklat Ressourcen schützen sowie die Freisetzung von Schadstoffen begrenzen.

 

Quelle: Pöppelmann

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
12
Mo
2020
ganztägig 12th International Fluid Power C... @ Internationales Congress Center Dresden
12th International Fluid Power C... @ Internationales Congress Center Dresden
Okt 12 – Okt 14 ganztägig
12th International Fluid Power Conference @ Internationales Congress Center Dresden
[Update vom 02.03.2020]: Aufgrund der zunehmenden Zahl von Corona-Infektionen in Deutschland schätzen die Experten des Robert-Koch-Instituts und des Bundesministerium für Gesundheit, dass die Gefahr einer weiteren Verbreitung des Coronavirus zunehmen wird. Schon jetzt sind zahlreiche[...]
Feb
23
Di
2021
ganztägig 8. Fachtagung „Hybride und energ... @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
8. Fachtagung „Hybride und energ... @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
Feb 23 ganztägig
8. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“: Call for Papers bis Ende Juni @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
Am 23. Februar 2021 findet in Karlsruhe die 8. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“ statt. Der Fokus der kommenden Fachtagung liegt auf Antriebslösungen unter Einbezug von Industrie 4.0 – Technologien. Digitalisierung, Vernetzung[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe