1. Home
  2. /
  3. Umfassender Diagnose-Check für die...

Umfassender Diagnose-Check für die Hydraulik

25.05.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Mit dem PPC-Pad-Plus erweitert Stauff das „Diagtronics“-Programm. Das robuste und kompakte Mess- und Diagnosegerät lässt sich für vielfältige, auch anspruchsvolle Aufgaben z.B. in der vorbeugenden Instandhaltung nutzen.

Das mobile Messgerät im Tablet-Format ermöglicht die Erfassung und Auswertung aller Messgrößen, die Auskunft über den Betriebszustand des Hydrauliksystems geben können. Das gilt sowohl für die hydraulischen Kenngrößen wie Druck, Temperatur und Volumenstrom als auch für maschinenspezifische Parameter wie Schaltzustände, (z.B. Kraft und Wege) sowie Spannung, Ströme, Drehzahl etc.

Bis zu hundert Kanäle können angeschlossen, automatisch aufgezeichnet und am Bildschirm des Gerätes überwacht und ausgewertet werden. Das Design des Diagnosegerätes ist von Grund auf für den Feldeinsatz sowohl in der Stationär- als auch in der Mobilhydraulik ausgerichtet. Eine wesentliche Voraussetzung für die hohe Flexibilität ist die Vielfalt der Schnittstellen. So kann der Anwender nicht nur die bewährten Stauff-Sensoren nutzen, sondern erstmalig auch in bestehende CAN-Busse (CANopen, SAE-J 1039…) eines Hydrauliksystems „hineinhorchen“ und sogar CAN-Fremdsensoren anschließen.

Quelle: Stauff

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Vollstahlketten für Horizontalbohranlagen
Vollstahlketten für Horizontalbohranlagen

Robuste Stahl-Energieführungsketten von Tsubaki Kabelschlepp bewähren sich unter anderem in Horizontalbohranlagen, die ein grabenloses Verlegen von Rohrleitungen über große Distanzen ermöglichen.

Sensor für hohe Durchflüsse
Sensor für hohe Durchflüsse

Emerson erweitert seine AF2-Serie an Durchflusssensoren um ein Modell für hohe Durchflüsse. Die fortschrittlichen Sensoren aus dem Aventics-Portfolio unterstützen laut eigenen Angaben weltweit Anlagen dabei, den Druckluftverbrauch zu senken und die Energieeffizienz zu steigern.

You have Successfully Subscribed!