1. Home
  2. /
  3. Magnetventile für hohe Anforderungen

Magnetventile für hohe Anforderungen

12.08.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Schalldämmung und Wärmerückgewinnung in Anlagenteilen und Maschinen führen zu erhöhten Umgebungs- und Umgebungs- und Medientemperaturen im Betrieb. Bürkert-Plunger-Ventile Typ 7011 und Typ 7012 meistern diese Herausforderung bei Medientemperaturen von bis zu 140°C und Umgebungstemperaturen bis 70°C.

Solche Anwendungen finden sich in Kompressoren, Gaskompressoren, HLK-Anlagen, Sterilisatoren im Maschinen- und Apparatebau sowie in der Prüf- und Analysetechnik. Die kompakten, direktwirkenden Ringkolbenventile Typ 7011 (2/2-Wege) und Typ 7012 (3/2-Wege) von Bürkert Fluid Control Systems sind speziell für diesen Zweck konzipiert. Sie eignen sich für die Dosierung von Gas, Dampf und sowohl Kalt- als auch Heißwasser.

Durch die hohe Fertigungstiefe bei Bürkert sind auch maßgeschneiderte Lösungen möglich, z.B. individuelle Spannungswerte oder spezielle fluidische Ausführungen. Die Ventile werden immer als komplette, einsatzbereite Einheiten geliefert, einschließlich Spule und Fluidik.

Quelle: Bürkert

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Druck raus, Effizienz rein
Druck raus, Effizienz rein

Die neue Presse Servo von Hürsan Pres ist mit einer servohydraulischen Antriebslösung von Baumüller ausgestattet. Das System für die 400 t-Maschine kombiniert hohe Presskräfte mit einer präzisen Druck- und Durchflussregelung.

Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick
Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick

Anlagenkonstrukteure wollen Zykluszeiten verkürzen, ohne Sicherheit oder Leistung einzubüßen. Dafür benötigen sie eine Überwachungsfunktion für Pneumatikzylinder, die Abweichungen vom optimalen Verzögerungsprofil erkennt.

DAS UPGRADE FÜRS FELD
DAS UPGRADE FÜRS FELD

Das landwirtschaftliche Lohnunternehmen Josef Klopf aus Oberbayern nutzt zur Reinigung seiner Maschinen direkt auf dem Feld einen Teleskoplader. Dessen Hydraulikschläuche werden von einer Energiekette von Igus geschützt und geführt.

You have Successfully Subscribed!