Kategorie: Nachhaltigkeit

  1. Home
  2. /
  3. Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Neueste

E-Mobility

Schutzlösungen aus Post-Consumer-Rezyklaten

Moderne Antriebstechnologie und neue Bauteile für die Elektromobilität erfordern abgestimmte Schutzlösungen. Innovative Schutzelemente für e-Mobility-Anwendungen gibt es bei Pöppelmann Kapsto® in großer Auswahl und maximal nachhaltig aus recyceltem Kunststoff. Mit seinem Programm an nachhaltigeren Normreihen, das kontinuierlich ausgebaut wird, unterstützt der Kunststoffspezialist seine Kunden aus dem Bereich der Elektromobilität nicht nur beim zuverlässigen Schutz ihrer Bauteile, sondern ermöglicht ihnen gleichzeitig mehr Ressourcenschonung und die Reduzierung der CO2e-Emission.

#

Bosch Rexroth und TotalEnergies

Kooperation für alternative Hydraulikflüssigkeiten

Bosch Rexroth und TotalEnergies wollen bei der Entwicklung, Qualifizierung, Einführung und Vermarktung von wasser-basierten Hydraulikfluiden mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit, Feuerfestigkeit und Leistung enger zusammenarbeiten. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde am 18. Dezember in Lyon, Frankreich, unterzeichnet.

#

Druckluft-, Gas- und Vakuumlecks zuverlässig auf der Spur

Erweiterter Support für Messgeräte

Fluke erweitert seine Premium-Care-Supportpakete auf eine größere Zahl industrieller Messgeräte, wie zum Beispiel Schallkameras zum genauen Lokalisieren von Leckagen in Druckgasanlagen. Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Konformität der Messgeräte können laut Hersteller durch den erweiterten Support sichergestellt werden.

# #

Elektrifizierung und Hydraulik

Dekarbonisierung von Baggern voranbringen

Es geht um nichts weniger als die energieeffiziente Elektrifizierung großer Maschinen: Danfoss Power Solutions erhält eine Förderung über ca. 5,7 Mio. Euro (4,9 Mio. Pfund Sterling), um die Dekarbonisierung von Baggern zu beschleunigen.

#

So geht Druckluft nachhaltig

Kaeser auf der EMO

Industrielle Drucklufterzeugung: Kaeser Kompressoren zeigt auf der EMO u.a. seine neuen Kompressoren der Baureihen CSD/CSDX und CSG.

#

Wird geladen

You have Successfully Subscribed!