1. Home
  2. /
  3. FE PWM-Drehzahlsensor mit umspritztem...

FE PWM-Drehzahlsensor mit umspritztem Stecker

25.08.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Durch die zusätzliche Umspritzung des ankonfektionierten Steckers (Deustch DT04-Serie) wird eine dichte Lösung geschaffen. Der Sensor an sich erfüllt bereits IP6K9K (ISO 20653) und IP67 (EN60529).

Durch eine intelligente Gestaltung des Umspritzwerkzeuges bleibt die Schwalbenschwanznute des Steckers funktionsfähig und bietet damit eine gute Befestigungsmöglichkeit. Ebenso wie die anderen Sensoren der FE-Baureihe aus dem Hause Rheintacho ist dieser Drehzahlsensor mit PWM-Ausgangssignal für alle extrem beanspruchten Anwendungen geeignet. Der kompakte Sensorkörper hat eine Gesamtbauhöhe von 36,8mm bei einer Eintauchtiefe (z.B. in ein Motorgehäuse) von 18,4mm. Das Sensorgehäuse ist aus einer widerstandsfähigen, bewährten Messinglegierung gefertigt und bietet eine hohe Beständigkeit gegen die üblichen, im hydraulischen Alltag vorkommenden Fluide. Die Abdichtung des Sensorkörpers erfolgt mittels eines O-Ringes. Durch die Kombination von O-Ring und Metallgehäuse wird eine optimale Langzeitstabilität gewährleistet. Die aktuellste Ergänzung dieser Baureihe bietet einen Zusatznutzen: Im Drehzahlsensor ist zusätzlich die Temperaturerfassung integriert. Das Interface ist ein in der Hydraulikwelt weit verbreiteter Deutsch DT04 4-Pol Stecker.

Text-/Bildquelle: Rheintacho Messtechnik GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue direktbetätigte Ventile
Neue direktbetätigte Ventile

Moog stellt zwei neue direktbetätigte Ventil-Baureihen vor: die Servo-Proportionalventile D93x und die Proportionalventile D92x. Beide Baureihen zielen darauf ab, die Maschinenzuverlässigkeit zu steigern und die Kosten für Maschinenbauer zu reduzieren.

Vollstahlketten für Horizontalbohranlagen
Vollstahlketten für Horizontalbohranlagen

Robuste Stahl-Energieführungsketten von Tsubaki Kabelschlepp bewähren sich unter anderem in Horizontalbohranlagen, die ein grabenloses Verlegen von Rohrleitungen über große Distanzen ermöglichen.

You have Successfully Subscribed!