1. Home
  2. /
  3. Drucksensor mit IO-Link-Funktionalität für...

Drucksensor mit IO-Link-Funktionalität für IoT-Anwendungen

07.10.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Parker Hannifin, einer der weltweit führende Anbieter in der Antriebs- und Steuerungstechnologie, hat den SCPSi-Drucksensor mit IO-Link-Funktion auf den Markt gebracht, um die Nachfrage in zunehmend intelligenten Industrieumgebungen zu erfüllen.

Der Sensor in optimierter, kompakter Bauform ermöglicht dank IO-Link-Schnittstelle eine einfache und schnelle Inbetriebnahme und Parametrierung. Damit stehen Daten schneller und in standardisierter Form zur Verfügung, z. B. in einem ERP-System. Dies führt letztendlich zu Kosteneinsparungen und einer höheren Effizienz. Mithilfe der IO-Link-Technologie werden Daten störungsfrei übertragen. Die Datenübertragung basiert auf einem 24-V-Signal, das vollständig digital ist. Die Signalübertragung ist sehr sicher gegen äußere Einflüsse, was . Ungenauigkeiten bei der Messung entgegenwirkt. Mit der IO-Link-Technologie können unterschiedlichste Werte gemessen werden. Dies gibt dem Anwender mehr Flexibilität und die Möglichkeit der einfachen Integration in bestehende Systeme. Condition Monitoring-Anwendungen können daher einfach entwickelt werden. Auch Ferndiagnosen sind über den IO-Link-Sensor möglich.

Text-/Bildquelle: Parker Hannifin GmbH & Co. KG

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue direktbetätigte Ventile
Neue direktbetätigte Ventile

Moog stellt zwei neue direktbetätigte Ventil-Baureihen vor: die Servo-Proportionalventile D93x und die Proportionalventile D92x. Beide Baureihen zielen darauf ab, die Maschinenzuverlässigkeit zu steigern und die Kosten für Maschinenbauer zu reduzieren.

Vollstahlketten für Horizontalbohranlagen
Vollstahlketten für Horizontalbohranlagen

Robuste Stahl-Energieführungsketten von Tsubaki Kabelschlepp bewähren sich unter anderem in Horizontalbohranlagen, die ein grabenloses Verlegen von Rohrleitungen über große Distanzen ermöglichen.

You have Successfully Subscribed!