1. Home
  2. /
  3. Weichdichtende Rückschlagventile für enge...

Weichdichtende Rückschlagventile für enge Räume

04.04.2022
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Die WEH TVR400 sind mechanische Absperrventile, die freien Durchfluss in die Einschraubrichtung ermöglichen und den Medienstrom in der anderen Richtung absperren. Aufgrund der kompakten Bauweise nehmen sie nur geringen Platz in Anspruch. Im Gegensatz zu metallisch dichtenden Ventilsitzen, sind die einschraubbaren Rückschlagventile weichdichtend. Die Abdichtung erfolgt durch einen federbelasteten Dichtkegel mit O-Ring. Daher zeichnen sich die Ventile durch eine hohe Dichtheit aus, verbunden mit einem hohen Durchfluss.

Die Einschraubventile lassen sich einfach mit einem Innensechskantschlüssel in Bohrungen mit Innengewinde einschrauben. Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl erweisen sie sich als langlebig bei geringem Verschleiß und besonders geräuscharmen Betrieb. WEH TVR400 haben sich bereits bei hydraulischen und pneumatischen Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Fördertechnik und Medizintechnik sowie in der Chemie- und Pharmaindustrie und für Gase-Anwendungen bewährt.

Quelle: WEH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Druck raus, Effizienz rein
Druck raus, Effizienz rein

Die neue Presse Servo von Hürsan Pres ist mit einer servohydraulischen Antriebslösung von Baumüller ausgestattet. Das System für die 400 t-Maschine kombiniert hohe Presskräfte mit einer präzisen Druck- und Durchflussregelung.

Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick
Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick

Anlagenkonstrukteure wollen Zykluszeiten verkürzen, ohne Sicherheit oder Leistung einzubüßen. Dafür benötigen sie eine Überwachungsfunktion für Pneumatikzylinder, die Abweichungen vom optimalen Verzögerungsprofil erkennt.

DAS UPGRADE FÜRS FELD
DAS UPGRADE FÜRS FELD

Das landwirtschaftliche Lohnunternehmen Josef Klopf aus Oberbayern nutzt zur Reinigung seiner Maschinen direkt auf dem Feld einen Teleskoplader. Dessen Hydraulikschläuche werden von einer Energiekette von Igus geschützt und geführt.

You have Successfully Subscribed!