1. Home
  2. /
  3. Namur-Tieftemperaturventile bis -50 °

Namur-Tieftemperaturventile bis -50 °

13.04.2022
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Für den Einsatz in frostigem Umfeld hat Airtec neue elektrisch betätigte Namur-Tieftemperaturventile der Baureihe TMN-05 in Ausführungen mit 3/2- und 5/2-Wegen entwickelt. Diese monostabilen Kolbenschieber-Ventile halten Umgebungstemperaturen von -50 °C bis +60 °C stand. Mit einer Nennweite von 7 mm sind sie für einen Arbeits- und Steuerdruck von 2,5…10 bar bei Durchflussmengen von 950 Nl/min bzw. 1100 Nl/min ausgelegt.

Das Ventil wird durch Zuschaltung der Spannung umgesteuert und ist zusätzlich mit einer rastenden Handhilfsbetätigung ausgestattet, die sich mittels Schraubendreher betätigen lässt. Die Schutzart IP65 bietenden TMN-05-Ventile im eloxierten Aluminium-Gehäuse verfügen über Dichtungen aus NBR, FKM und MVQ. Die Innenteile sind aus rostfreiem Stahl und Messing gefertigt. Befestigungsschrauben, Codierstift und O-Ringe gehören zum Lieferumfang.

 

Quelle: Airtec

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Vollstahlketten für Horizontalbohranlagen
Vollstahlketten für Horizontalbohranlagen

Robuste Stahl-Energieführungsketten von Tsubaki Kabelschlepp bewähren sich unter anderem in Horizontalbohranlagen, die ein grabenloses Verlegen von Rohrleitungen über große Distanzen ermöglichen.

Sensor für hohe Durchflüsse
Sensor für hohe Durchflüsse

Emerson erweitert seine AF2-Serie an Durchflusssensoren um ein Modell für hohe Durchflüsse. Die fortschrittlichen Sensoren aus dem Aventics-Portfolio unterstützen laut eigenen Angaben weltweit Anlagen dabei, den Druckluftverbrauch zu senken und die Energieeffizienz zu steigern.

You have Successfully Subscribed!