1. Home
  2. /
  3. Pumpen & Armaturen
  4. /
  5. Risiko von Montagefehlern minimiert
Rohrumformung

Risiko von Montagefehlern minimiert

23.11.2022
von Redaktion O+P Fluidtechnik

Die Rohrumformungsmaschine WalformConnect von Danfoss ermöglicht eine einfache und sichere hydraulische Rohrumformung innerhalb des metrischen Walform-Kaltumformungssystems.

Mit einem Barcode-Scanner, der sicherstellt, dass die richtigen Werkzeuge verwendet werden, verringert die Maschine das Risiko von Montagefehlern. Zudem zeigt die Maschine automatisch die passenden Spannbacken-Teilenummern und Rohrparameter an. Durch die Erfassung von Echtzeitdaten wie Zykluszeiten, Maschinentemperatur und Werkzeugspannstatus, ermöglicht die Maschine eine gründliche Produktionsüberwachung. Das Bedien- und Aufsichtspersonal hat bei Bedarf Zugriff auf Informationen z. B. darüber, welcher Anteil eines Produktionsloses bereits fertiggestellt ist oder wie viel Zeit pro Auftrag benötigt wurde. Die Möglichkeit zur Überwachung mehrerer Maschinen in der Cloud erleichtert die betriebliche Planung. Umgeformt werden können Stahl- und Edelstahlrohre mit Durchmessern von 6 bis 42 mm.

Quelle: Danfoss

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Druck raus, Effizienz rein
Druck raus, Effizienz rein

Die neue Presse Servo von Hürsan Pres ist mit einer servohydraulischen Antriebslösung von Baumüller ausgestattet. Das System für die 400 t-Maschine kombiniert hohe Presskräfte mit einer präzisen Druck- und Durchflussregelung.

Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick
Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick

Anlagenkonstrukteure wollen Zykluszeiten verkürzen, ohne Sicherheit oder Leistung einzubüßen. Dafür benötigen sie eine Überwachungsfunktion für Pneumatikzylinder, die Abweichungen vom optimalen Verzögerungsprofil erkennt.

DAS UPGRADE FÜRS FELD
DAS UPGRADE FÜRS FELD

Das landwirtschaftliche Lohnunternehmen Josef Klopf aus Oberbayern nutzt zur Reinigung seiner Maschinen direkt auf dem Feld einen Teleskoplader. Dessen Hydraulikschläuche werden von einer Energiekette von Igus geschützt und geführt.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!