1. Home
  2. /
  3. „Wir sehen die Zukunft...
WEH-CEO in OUP-Lounge

„Wir sehen die Zukunft im Hochdruckbereich“

05.06.2024
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Die WEH Group ist bekannt für ihre Expertise in Sachen Druck. Durch den aktuellen Zukauf der Produktpalette der Baromax GmbH aus Norderstedt erreicht WEH nun den Ultrahochdruckbereich bis 10.000 bar. O+P Fluidtechnik sprach Anton Halbich,  Geschäftsführer des Unternehmens, über diedahinter stehenden strategischen Überlegungen. 

Herr Halbich, warum ist die Verbindung von WEH und Baromax zukunftsträchtig?

Es sind verschiedene Aspekte, die ganz wunderbar passen. Das eine ist das technische, also die Erfahrung mit Druckgeräten, die WEH mitbringt, weil das Unternehmen seit vielen Jahrzehnten erfolgreich ist in diesem Bereich. Das andere ist der Faktor Mensch, da hat es einfach gepasst. Jetzt haben wir eine neue Nord-Süd- Verbindung von Norderstedt nach Illertissen. Für uns ist das eine echte Investition in die Zukunft. WEH ist als  Mittelständler agil und groß genug, um das Geschäft wirklich skalieren zu können. Auch  international.

Lesen Sie mehr:

Quelle: WEH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Druck raus, Effizienz rein
Druck raus, Effizienz rein

Die neue Presse Servo von Hürsan Pres ist mit einer servohydraulischen Antriebslösung von Baumüller ausgestattet. Das System für die 400 t-Maschine kombiniert hohe Presskräfte mit einer präzisen Druck- und Durchflussregelung.

Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick
Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick

Anlagenkonstrukteure wollen Zykluszeiten verkürzen, ohne Sicherheit oder Leistung einzubüßen. Dafür benötigen sie eine Überwachungsfunktion für Pneumatikzylinder, die Abweichungen vom optimalen Verzögerungsprofil erkennt.

DAS UPGRADE FÜRS FELD
DAS UPGRADE FÜRS FELD

Das landwirtschaftliche Lohnunternehmen Josef Klopf aus Oberbayern nutzt zur Reinigung seiner Maschinen direkt auf dem Feld einen Teleskoplader. Dessen Hydraulikschläuche werden von einer Energiekette von Igus geschützt und geführt.

You have Successfully Subscribed!