1. Home
  2. /
  3. Erweiterung der Geschäftsführung bei...
Zielrichtung Erstausrüster und Fachhändler

Erweiterung der Geschäftsführung bei Stauff

23.03.2023
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Dr. Dominik F. P. Joachim ist seit Anfang 2023 Geschäftsführer und Sprecher von Stauff Deutschland sowie Mitglied der Geschäftsleitung der internationalen Stauff Gruppe. 

Dr. Joachim ist promovierter Ingenieur und hat den größten Teil seiner beruflichen Karriere in der Hydraulikbranche verbracht. Nach verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland hat er seit September 2017 bei Stauff die Verantwortung für die globale Unternehmensentwicklung und den Ausbau der internationalen Marktpräsenz übernommen. Die Erweiterung der Geschäftsführung verfolgt unter anderem das Ziel, Stauff in den relevanten Zielmärkten noch stärker als Partner für Erstausrüster und Fachhändler und als Lösungsanbieter rund um Leitungssysteme für die Hydraulik und Fluidtechnik zu etablieren.

 

Quelle: Stauff

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Michael Preuß geht von Bord
Michael Preuß geht von Bord

Nach 37 Jahren bei Bucher Automation Tettnang GmbH zieht sich Geschäftsführer Michael Preuß (61) aus persönlichen Gründen zurück, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte. Stephan Pies wird sein Nachfolger.

Sick wächst weiter und KI wird immer wichtiger
Sick wächst weiter und KI wird immer wichtiger

Das Sensorunternehmen Sick konnte im Geschäftsjahr 2023 seinen Umsatz um 5,4 Prozent auf 2.307 Mio. Euro steigern. Um Währungskurseffekte bereinigt stieg der Umsatz sogar um 8,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Voortmann übernimmt HPS
Voortmann übernimmt HPS

Die Voortmann GmbH & Co. KG aus Issum hat die Dürener HPS-Hydraulik & Pneumatik Service GmbH übernommen – rückwirkend zum 1. Januar 2024, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte.

Bosch Rexroth steigert Umsatz
Bosch Rexroth steigert Umsatz

Der Umsatz von Bosch Rexroth stieg im Geschäftsjahr 2023 gegenüber dem im Vorjahr um 7,5 Prozent auf rund 7,6 Mrd. Euro. Wachstumstreiber waren Unternehmenszukäufe, aber auch positive regionale Entwicklungen beispielsweise in Indien.

You have Successfully Subscribed!