1. Home
  2. /
  3. Flat-Face-Kupplungen für hydraulische Anwendungen
Schnelle und saubere Wechsel

Flat-Face-Kupplungen für hydraulische Anwendungen

19.04.2024
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Flat-Face Kupplung von WEH im Einsatz an einem Baggerarm

Die WEH GmbH stellt neue Flat-Face-Kupplungen vor. Sie eignet sich besonders für hydraulische Anwendungen, bei den Leitungen häufig an- und abgeschlossen werden müssen. Auch bei harten Schlägen mit dynamischer Kraft und plötzlichen Richtungswechseln des Durchflusses können sie eingesetzt werden.

Flachdichtende Hydraulik-Kupplungen von WEH

Die Schnellverschlusskupplungen überzeugen durch ihre hohe Lebensdauer, lange Standfestigkeit bei Heavy-Duty-Applikationen und einen hohen Berst- und Betriebsdruck. Die Stecknippel (TRN1) werden mit dem Einsatzhärteverfahren optimiert. Dies sorgt für eine hohe Oberflächenhärte auf der kompletten Frontpart des Nippels. Im Gegensatz zu veralteten ISO-A oder ISO-B Kupplungen mit Kegelventilen ist der Medienverlust beim Wechsel mit einer Flat-Face-Kupplung wesentlich geringer. Das flachdichtende System sorgt dafür, dass kein Hydrauliköl ausläuft. Das schont die Umwelt und senkt zudem die Kosten für die Reinigung und das Nachfüllen von Hydrauliköl. Das Schnellkupplungssystem besteht aus der Schnellverschlusskupplung TRC1 und dem Stecknippel TRN1. Das System kann beidseitig an handelsübliche Hydraulikschläuche mit Fittings mit BSP-Gewinde angeschlossen werden.

Quelle: WEH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Ein Fokus liegt auf E-Hydraulik
Ein Fokus liegt auf E-Hydraulik

Danfoss wird auf der Bauma 2025 seine Kompetenzen in den Bereichen Hydraulik, e-Hydraulik, Elektrifizierung, Digitalisierung, Autonomie und Software vorstellen und dabei die Innovationskraft und das Anwendungs-Know-how des Unternehmens hervorheben.

LVDT-Wegsensoren für Schwermaschinen
LVDT-Wegsensoren für Schwermaschinen

Für die Verwendung in Schwermaschinen in ölhaltigen Umgebungen bietet Inelta Sensorsysteme einen speziell entwickelten LVDT-Wegsensor mit Taster an, der über ein mit Bypass-Bohrungen präpariertes Lager verfügt.

You have Successfully Subscribed!