1. Home
  2. /
  3. MXT-XTP bietet erhöhte Abriebfestigkeit...

MXT-XTP bietet erhöhte Abriebfestigkeit und Ozonbeständigkeit

23.06.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Gates, Anbieter von anwendungsspezifischen Lösungen in den Bereichen Fluidtechnik und Kraftübertragung, präsentiert den universell einsetzbaren Hydraulikschlauch MXT-XTP, mit der zum Patent angemeldeten Stahldrahtgeflechttechnologie.

Als Premium-Schlauch eignet sich dieser für anspruchsvolle Fluidtechnik-Herausforderungen in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen, darunter Materialtransport, Land- und Forstwirtschaft, Hebebühnen und viele weitere Sektoren. Der MXT-XTP basiert auf dem bewährten MXT-Schlauch des Herstellers. Er verfügt somit über alle Vorteile dessen mit zusätzlicher Haltbarkeit aufgrund der zusätzlichen XtraTuff Plus-Schlauchdecke (XTP). Der leichte MXT-Hochleistungsschlauch hat sich im Werk und im praktischen Einsatz bewährt. Er ist 25 Prozent leichter als herkömmliche Schläuche und bis zu 49 Prozent flexibler. Dank der jetzigen Verbesserung des MXT mit der optionalen Schlauchdecke wurde dessen Leistung beibehalten, die Abriebfestigkeit jedoch um das 25-fache gesteigert sowie die Ozonbeständigkeit optimiert. Dies wurde in einem anspruchsvollen 800-Stunden-Ozontest bestätigt. Der MXT-XTP-Schlauch erfüllt ISO-, SAE- und EN-Leistungsnormen, ist MSHA-zertifiziert für die Flammbeständigkeit und gemäß SAE J1754 leckagesicher.

Text-/Bildquelle: Gates Corporation

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Eine neue Hubsäulen-Generation
Eine neue Hubsäulen-Generation

Die Anforderungen an moderne Operationssäle haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Immer mehr Operationstische interagieren mit Operationsrobotern und umgekehrt. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, entwickelte Hawe Micro Fluid die neue Generation an Hubsäulen mit dem Typ Licos.

Mechanische und hydraulische Lagerwerkzeuge von Schaeffler
Mechanische und hydraulische Lagerwerkzeuge von Schaeffler

Mit der Aufnahme der Produktmarke BETEX in das Portfolio mechanischer und hydraulischer Lagerwerkzeuge ermöglicht Schaeffler eine optimierte Lagermontage und -demontage. Die Produkte setzen dort an, wo das richtige Werkzeug elementar ist, denn etwa zehn bis 20 Prozent aller Lagerausfälle entstehen durch falsche Montage und Demontage.

You have Successfully Subscribed!