1. Home
  2. /
  3. Parker: Neue Reihe Druckreduzierventile
Hydraulik-Steuerungstechnologien

Parker: Neue Reihe Druckreduzierventile

10.08.2026
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Parker Hannifin bringt eine neue Produktserie von Proportional-Druckreduzierventil auf den Markt und erweitert damit sein Portfolio an fortschrittlichen Hydraulik-Steuerungstechnologien für allgemeine industrielle und mobile Hydrauliksysteme. Die Produktserie PE06M wurde für Anwendungen entwickelt, die effiziente Leistung, eine präzise Druckreduzierung und einen konsistenten Betrieb unter anspruchsvollen Arbeitsbedingungen erfordern.

Das PE06M ist ein direktgesteuertes Proportional-Druckreduzierventil mit Schieberventil-Bauform, das eine präzise Regelung des reduzierten Drucks mit kurzen Ansprechzeiten und ausgezeichneter Druckstabilität ermöglicht. Seine geringe Hysterese, die geringe Leckagerate und der sehr niedrige minimale Druckbereich tragen zur Verbesserung der Steuerbarkeit in Systemen bei, bei denen eine sanfte und wiederholbare Druckregelung ausschlaggebend ist.

Das PE06M ist für die Plattenmontage gemäß ISO 6264 ausgelegt und in einer NG06/CETOP 03-Konfiguration mit druckgeregeltem Anschluss A erhältlich (Funktion in B ist verfügbar). Das Ventil unterstützt Durchflussraten von bis zu 40 l/min bei einem Druckabfall von 10 bar und eine druckabhängige Durchflussrate von ca. 30 l/min. Zu den wichtigsten Leistungsspezifikationen gehören eine Leckage unter 25 cm³ bei 200 bar, ein maximaler Eingangsdruck von 350 bar und ein Regeldruck von bis zu 170 bar.

 

Quelle: Parker Hannifin

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Hawe mit neuem Kompaktaggregat
Hawe mit neuem Kompaktaggregat

Mit dem neuen Kompaktaggregat Inka 3 erweitert Hawe Hydraulik sein Portfolio um eine leistungsstarke und flexible Lösung für industrielle Anwendungen.

Analoge Neigungssensoren für 12/24-V-Bordnetze
Analoge Neigungssensoren für 12/24-V-Bordnetze

Turck erweitert die Neigungssensoren der Baureihe QR20 um analoge Ausführungen mit Mobile-Equipment-Eigenschaften. Die Sensoren arbeiten ab 8 V DC Versorgungsspannung und erfüllen EMV-Anforderungen aus der Automobiltechnik.

Wartungsfreundlichkeit und Steckverbinder
Wartungsfreundlichkeit und Steckverbinder

Die Wartungsfreundlichkeit von Landmaschinen wird bereits in der Konstruktionsphase entschieden, nicht erst beim Ausfall. Darauf verweist Brad Cunningham, Director of Industrial Products beim Steckverbinderspezialisten PEI-Genesis.

Igus übernimmt Krott Electronic
Igus übernimmt Krott Electronic

Zum 1. Oktober 2026 übernimmt Igus die Krott Electronic GmbH aus Stolberg. Mit der Integration bündelt Igus Kompetenzen für Anwendungen in der Landstromversorgung von Schiffen, in der Ladeinfrastruktur schwerer Fahrzeuge sowie in Tunnelbau, Bergbau, Offshore, Öl- und Gasindustrie und Hafeninfrastruktur.

You have Successfully Subscribed!