1. Home
  2. /
  3. Tragbarer Hydraulik-Datenlogger

Tragbarer Hydraulik-Datenlogger

09.09.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Der tragbare Hydraulik-Datenlogger HPM7000 von Webtec erfüllt die Anforderungen eines breiten Anwenderprofils, u.a. in den Bereichen hydraulische Systemdiagnose, Prüfstände, Vorversandkontrolle oder F&E.

Das Basismodell HPM7000 bietet Plug-and-Play-Funktionalität und ermöglicht den gleichzeitigen Anschluss von bis zu 48 Webtec-CAN-Sensoren oder bis zu fünf externe CANopen-Sensoren von Drittanbietern. Auch zwei Frequenzeingänge oder digitale E/A sind dank eines Doppelfunktionssteckers möglich und ermöglichen so die einfache Integration von z.B. Zahnrad-Durchflussmessern oder Drehzahlsensoren. Des Weiteren verfügt das Basismodell über zwei Modulsteckplätze, die das CAN-Eingangsmodul und/oder das analoge Eingangsmodul aufnehmen. Mit ersterem kann der Anwender CAN, CANopen, J1939 oder eine beliebige Mischung von CAN-Protokollen passiv anschließen, während das analoge Eingangsmodul die Rückwärtskompatibilität mit Sensoren mit SR (Sensorerkennung) ermöglicht. Das Analogmodul ermöglicht auch den Anschluss von Strom- (z.B. 0-20 oder 4-20 mA) und/oder Spannungssensoren (z.B. 0-5, 0-10 V). Trotz seiner kompakten Größe verfügt das Webtec HPM7000 über ein 7″-Farb-Touchscreen-Display, das für die Bedienung mit Handschuhen konzipiert ist. Es stehen verschiedene Datenaufzeichnungsmodi zur Verfügung, mit der Möglichkeit, bis zu 16 Millionen Messwerte pro Test in variablen Intervallen von 1 ms aufzuzeichnen. Alle generierten Daten des IP65-zertifizierten Geräts können anschließend auf einen PC exportieren werden.

Text- /Bildquelle: Webtec (Europe) GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Befüllen und entleeren mit Messanschluss
Befüllen und entleeren mit Messanschluss

Parker Hannifin hat sein Portfolio an Messanschlüssen mit dem robusten EMADN4 erweitert. Mit einem größeren Innendurchmesser ermöglicht der Messanschluss das kontrollierte Befüllen oder Entleeren von Hydrauliksystemen unter Druck.

You have Successfully Subscribed!