1. Home
  2. /
  3. Vier Jahrzehnte Dichtungserfahrung

Vier Jahrzehnte Dichtungserfahrung

30.04.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Dichtungen machen selten die Schlagzeilen bei einer technischen Neuheit und doch hängt viel von deren Leistungs- und Durchhaltevermögen ab. Der Hersteller Kastas Sealing Technologies will in diesem Bereich nichts dem Zufall überlassen. Er testet und entwickelt in modernsten Laboren um sein Ziel zu erreichen – das Unternehmen will die erste Wahl als Technologie-Partner im Bereich Dichtungen werden.

Seit der Gründung im Jahr 1981 hat sich Kastas Sealing Technologies vom Einmannbetrieb zu einem weltweit aktiven Zulieferer für die Industrie entwickelt. Dabei spielt nicht nur das große Produktportfolio aus Kolben- und Stangendichtungen, Abstreifern, Führungsringen und gedrehten Dichtelementen eine Rolle. Auch die langfristig angelegten und hartnäckig verfolgten Wachstumsziele sind von großer Wichtigkeit. Unternehmensgründer Haydar Atilgan meint: „Seit unserer Gründung haben wir uns kontinuierlich hohe Ziele im Hinblick auf Qualität, Service und Kundenorientierung gesetzt und alles dafür getan, diese auch zu erreichen. Heute führen wir dieses Engagement mit demselben Teamgeist, den höchsten Qualitätsansprüchen und derselben Entschlossenheit weiter. Unser Motto heißt nicht umsonst: „Heute schon an die Anforderungen von Morgen denken.“

Lesen Sie mehr:

     

Quelle: Kastas Sealing Technologies

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Michael Preuß geht von Bord
Michael Preuß geht von Bord

Nach 37 Jahren bei Bucher Automation Tettnang GmbH zieht sich Geschäftsführer Michael Preuß (61) aus persönlichen Gründen zurück, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte. Stephan Pies wird sein Nachfolger.

Trends bei hybriden und energieeffizienten Antrieben
Trends bei hybriden und energieeffizienten Antrieben

Am Mittwoch, den 19. Februar 2025 wird in Karlsruhe die 10. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“ stattfinden. Die Tagung wird vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch den Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima) mit Unterstützung der FVA GmbH organisiert.

Adapterplatte zur sicheren Kabeleinführung
Adapterplatte zur sicheren Kabeleinführung

Die schweizerische Agro AG, Teil der Kaiser Group, bietet laut eigenen Angaben als erster Hersteller für den Schienenverkehr ertüchtigte Adapterplatten an. Kabel und Leitungen lassen sich damit schnell und sicher von außen ins Innere von Schienenfahrzeugen führen.

Sick wächst weiter und KI wird immer wichtiger
Sick wächst weiter und KI wird immer wichtiger

Das Sensorunternehmen Sick konnte im Geschäftsjahr 2023 seinen Umsatz um 5,4 Prozent auf 2.307 Mio. Euro steigern. Um Währungskurseffekte bereinigt stieg der Umsatz sogar um 8,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

You have Successfully Subscribed!