1. Home
  2. /
  3. Druckmessgeräte für sichere Wasserstoffeinsätze

Druckmessgeräte für sichere Wasserstoffeinsätze

06.07.2022
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Seit über 20 Jahren fertigt Labom Messgeräte für den Wasserstoffeinsatz. Im Angebot sind mehrere Druckmessumformer, die sowohl in standardisierten als auch in anwendungsdefinierten Prozessen einsetzbar sind.

Die Geräte der Reihen Pascal CV4, Pascal Ci4 oder auch der Compact CA16 decken einen Messbereich zwischen -1 bis 1050 bar ab. Sie sind bis -40°C nutzbar und stehen mit Ex- und teilweise SIL-Zertifizierung zur Verfügung. Als messstoffberührte Materialien werden wasserstoffgeeignete Edelstähle verwendet sowie Kunststoffe wie NBR, EPDM oder PVDF. Über das Wasserstoff-Tool lässt sich zudem die Beständigkeit von ölgefüllten Messgeräten überprüfen. Auch eine Individualdefinition ist möglich.

 

Quelle: Labom

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sensor für hohe Durchflüsse
Sensor für hohe Durchflüsse

Emerson erweitert seine AF2-Serie an Durchflusssensoren um ein Modell für hohe Durchflüsse. Die fortschrittlichen Sensoren aus dem Aventics-Portfolio unterstützen laut eigenen Angaben weltweit Anlagen dabei, den Druckluftverbrauch zu senken und die Energieeffizienz zu steigern.

Fluidtechnik-Lösungen mit Online-Daten
Fluidtechnik-Lösungen mit Online-Daten

Gates, ein weltweit führender Anbieter von anwendungsspezifischen Fluidtechnik- und Antriebslösungen, hat eine Vielzahl von Online-Daten und mobilen Tools zusammengestellt, mit denen Fluidtechnikanwender ihre Hydraulikanwendungen perfektionieren können.

You have Successfully Subscribed!