1. Home
  2. /
  3. Druckmessgeräte für sichere Wasserstoffeinsätze

Druckmessgeräte für sichere Wasserstoffeinsätze

06.07.2022
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Seit über 20 Jahren fertigt Labom Messgeräte für den Wasserstoffeinsatz. Im Angebot sind mehrere Druckmessumformer, die sowohl in standardisierten als auch in anwendungsdefinierten Prozessen einsetzbar sind.

Die Geräte der Reihen Pascal CV4, Pascal Ci4 oder auch der Compact CA16 decken einen Messbereich zwischen -1 bis 1050 bar ab. Sie sind bis -40°C nutzbar und stehen mit Ex- und teilweise SIL-Zertifizierung zur Verfügung. Als messstoffberührte Materialien werden wasserstoffgeeignete Edelstähle verwendet sowie Kunststoffe wie NBR, EPDM oder PVDF. Über das Wasserstoff-Tool lässt sich zudem die Beständigkeit von ölgefüllten Messgeräten überprüfen. Auch eine Individualdefinition ist möglich.

 

Quelle: Labom

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Druck raus, Effizienz rein
Druck raus, Effizienz rein

Die neue Presse Servo von Hürsan Pres ist mit einer servohydraulischen Antriebslösung von Baumüller ausgestattet. Das System für die 400 t-Maschine kombiniert hohe Presskräfte mit einer präzisen Druck- und Durchflussregelung.

Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick
Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick

Anlagenkonstrukteure wollen Zykluszeiten verkürzen, ohne Sicherheit oder Leistung einzubüßen. Dafür benötigen sie eine Überwachungsfunktion für Pneumatikzylinder, die Abweichungen vom optimalen Verzögerungsprofil erkennt.

DAS UPGRADE FÜRS FELD
DAS UPGRADE FÜRS FELD

Das landwirtschaftliche Lohnunternehmen Josef Klopf aus Oberbayern nutzt zur Reinigung seiner Maschinen direkt auf dem Feld einen Teleskoplader. Dessen Hydraulikschläuche werden von einer Energiekette von Igus geschützt und geführt.

You have Successfully Subscribed!