1. Home
  2. /
  3. EMAG und HPL werden...
Kompetenzbündelung

EMAG und HPL werden Entwicklungspartner

27.01.2023
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Emag und HPL Technologies vereinbaren eine Kooperation im Bereich der Hartstoffbeschichtung von Bremsscheiben. Dies geschieht vor dem Hintergrund der neuen Euro-7-Abgasnorm.

Dabei werden die Wecodur-Baugruppen von HPL Technologies zum Laserauftragsschweißen in die Emag-Maschinenplattform integriert. So können Automobil- und Bremsscheibenhersteller weitreichende Vorteile einer schnellen und nachhaltigen Skalierung der Produktionstechnologie nutzen. Gleichzeitig wird der Automobilindustrie der Zugriff auf die erprobten Wecodur-Beschichtungstechnologien und Tribosysteme ermöglicht. Emag erweitert damit sein Angebot als Lieferant für die komplette Prozesskette der Bremsscheibenfertigung.

Quelle: Emag

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sensor für hohe Durchflüsse
Sensor für hohe Durchflüsse

Emerson erweitert seine AF2-Serie an Durchflusssensoren um ein Modell für hohe Durchflüsse. Die fortschrittlichen Sensoren aus dem Aventics-Portfolio unterstützen laut eigenen Angaben weltweit Anlagen dabei, den Druckluftverbrauch zu senken und die Energieeffizienz zu steigern.

Fluidtechnik-Lösungen mit Online-Daten
Fluidtechnik-Lösungen mit Online-Daten

Gates, ein weltweit führender Anbieter von anwendungsspezifischen Fluidtechnik- und Antriebslösungen, hat eine Vielzahl von Online-Daten und mobilen Tools zusammengestellt, mit denen Fluidtechnikanwender ihre Hydraulikanwendungen perfektionieren können.

You have Successfully Subscribed!