1. Home
  2. /
  3. Infektionsschutz für Maschinen

Infektionsschutz für Maschinen

04.04.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Die aktuelle Pandemie-Krisensituation hat verheerende Auswirkungen auf die Lieferketten. Für Maschinenbetreiber, die unterschiedlichste Komponenten verschiedener Hersteller beziehen, ist diese Situation besonders riskant. Vor diesem Hintergrund sieht Milorad Krstic, Vorstandsvorsitzender der Kleenoil Panolin AG, Produkte wie Feinstfi lter und Öle quasi als „systemrelevant“.

Denn der zielgerichtete und richtige Einsatz der Produkte diene aus seiner Sicht einem vorbeugenden Schutz von Maschinen im Sinne substanzerhaltender Maßnahmen, um diese auch bei Nachschubkrisen funktionsfähig zu halten. Wie für die menschliche Gesundheit die Organe vor einer Infektion geschützt werden müssen, so bedürfen auch die Komponenten in einer Maschine einen wirksamen Infektionsschutz.

Lesen Sie mehr:

Quelle: Kleenoil Panolin

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Druck raus, Effizienz rein
Druck raus, Effizienz rein

Die neue Presse Servo von Hürsan Pres ist mit einer servohydraulischen Antriebslösung von Baumüller ausgestattet. Das System für die 400 t-Maschine kombiniert hohe Presskräfte mit einer präzisen Druck- und Durchflussregelung.

Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick
Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick

Anlagenkonstrukteure wollen Zykluszeiten verkürzen, ohne Sicherheit oder Leistung einzubüßen. Dafür benötigen sie eine Überwachungsfunktion für Pneumatikzylinder, die Abweichungen vom optimalen Verzögerungsprofil erkennt.

You have Successfully Subscribed!