1. Home
  2. /
  3. Aussteller werden – Call...
IFK

Aussteller werden – Call for Exhibitors

02.11.2023
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Fachaussteller aus der Fluidtechnik gesucht: Vom 19. bis 21. März 2024 findet das 14. Internationale Fluidtechnische Kolloquium (14. IFK) in Dresden statt – Bild von 2016

Fachaussteller aus der Fluidtechnik gesucht: Vom 19. bis 21. März 2024 findet das 14. Internationale Fluidtechnische Kolloquium (14. IFK) in Dresden statt, eine der weltweit bedeutendsten Fachtagungen auf dem Gebiet der Fluid-Mechatronischen Systemtechnik.

Den zentralen Treffpunkt der Tagung bildet die begleitende Fachausstellung, die im Rahmen eines „Get-Together“-Abends eröffnet wird. Sie bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre neuen Produkte und Systemlösungen zu präsentieren. Hier können sie mit den führenden Experten der Fluidtechnikbranche ins Gespräch kommen und Fachwissen mit Anwendern und Wissenschaftlern austauschen. Ob Systemstand oder individueller Stand, es gibt diverse Ausstellungsmöglichkeiten und Standlösungen. Weitere Informationen und Anmeldemodalitäten finden interessierte Unternehmen auf der Website zum Kolloquium. Anmeldeschluss für die Fachausstellung ist der 15. Januar 2024.

Das 14. IFK wird vom Institut für Mechatronischen Maschinenbau, Professur für Fluid-Mechatronische Systemtechnik (Fluidtronik) der TU Dresden, unter Leitung von Herrn Prof. Jürgen Weber, veranstaltet. Unter dem Motto „Fluid Power: Sustainable Productivity“ stellt sich die Tagung zentralen Herausforderungen der heutigen Gesellschaft: Nachhaltige und umweltfreundliche Technologie ohne Performanceverlust.

Quelle: IFK, TU Dresden; Bild: 2016 André Wirsig für den DVF e.V. (Dresdner Verein zur Förderung der Fluidtechnik)

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Erweiterter Support für Messgeräte
Erweiterter Support für Messgeräte

Fluke erweitert seine Premium-Care-Supportpakete auf eine größere Zahl industrieller Messgeräte, wie zum Beispiel Schallkameras zum genauen Lokalisieren von Leckagen in Druckgasanlagen. Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Konformität der Messgeräte können laut Hersteller durch den erweiterten Support sichergestellt werden.

Megagitter am neuen Quadtrac
Megagitter am neuen Quadtrac

Die gigantische Haube für den neuen Mega-Traktor Steiger 715 Quadtrac von Case IH stammt von Graepel. Das Lochblechbauteil stellt laut Hersteller ein Novum in der Branche dar.

Rekordwert bei Forschungsausgaben
Rekordwert bei Forschungsausgaben

Der Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland hat im Jahr 2022 knapp 8,7 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung ausgegeben, wie der VDMA meldet. Das war eine Steigerung von knapp 6 Prozent zum Vorjahr und zugleich ein Rekordwert.

You have Successfully Subscribed!