1. Home
  2. /
  3. BKT erweitert Ridemax-Reifenprogramm um...

BKT erweitert Ridemax-Reifenprogramm um Größe 525/65 R 20.5

12.05.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Das Ridemax-Reifenprogramm von BKT wird um eine neue Größe für den Ridemax FL 699 erweitert: 525/65 R 20.5, die sich zu der bereits bestehenden Größe 24 R 20.5 gesellt.

BKT ist durch den zunehmenden Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit immer auf der Suche nach Innovationen und untersucht daher jede mögliche Lösung, die den Boden – im Falle der Landwirtschaft – und die Umwelt durch einen verringerten CO2-Verbrauch schont. Dieser Ansatz geht mit einer konsequenten Kundenorientierung einher, ein Aspekt, den die Endanwender natürlich zu schätzen wissen. Daraus ist Rirdemax entstanden, die Reifenserie von BKT, die für den Transportbetrieb mit Traktoren und Anhängern in der Landwirtschaft und in der Industrie entwickelt wurde. Er wurde entwickelt, um bei hohen Geschwindigkeiten stabil zu sein, schwere Lasten zu tragen, Transportzyklen zu reduzieren und den Rollwiderstand zu verringern, wodurch weniger Kraftstoff verbraucht wird. Das Ridemax-Programm umfasst folgende Produkte für Anhänger: FL 699, FL 693 M, FL 690 und FL 690 IND. Und die folgenden Reifen für Traktoren: IT 696 und IT 697 (M+S).

Die nue Größe 525/65 R 20.5 für den Ridemax FL 699

Der FL 699, eröffnet die Flotation-Reihe für landwirtschaftliche Anhänger und Tankwagen und verfügt über eine Vollstahlkonstruktion, die eine hohe Tragfähigkeit aufweist und die Anzahl der Transportzyklen verringert. Außerdem verfügt er über eine verstärkte Wulst, die auch bei hohen Geschwindigkeiten Stabilität garantiert und für ein komfortables Fahrgefühl sorgt, das Sicherheit und Kontrolle vermittelt. Der FL 693 M bietet ein hervorragendes Fahrverhalten auf der Straße, wobei der Komfort und die selbstreinigenden Eigenschaften im Vordergrund stehen. Die D/E-Geschwindigkeitsindizes der Baureihe stehen für höhere Geschwindigkeiten beim Fahren auf der Straße, was zu einer erheblichen Zeitersparnis führt. Der FL 690 kann für 75 % der Straßeneinsätze von Anhängern und Tankwagen verwendet werden, kann schwere Lasten tragen und hat hervorragende Selbstreinigungseigenschaften. Sein „Zwillingsreifen“ ist der FL 690 IND, der speziell für Industrieanhänger entwickelt wurde.

Text-/Bildquelle: Balkrishna Industries Limited (BKT)

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

You have Successfully Subscribed!