Seite auswählen

Bosch Rexroth klar auf Wachstumskurs

Bosch Rexroth klar auf Wachstumskurs

Bosch Rexroth hat das Geschäftsjahr 2021 trotz anhaltend schwieriger Rahmenbedingungen erfolgreich abgeschlossen. Der Auftragseingang stieg um 44 Prozent auf ein Rekordhoch von 7,5 Milliarden Euro, der Umsatz legte um 20 Prozent zu.

„Das Geschäftsjahr 2021 haben wir erfolgreich gestaltet – dank starker Teamleistung. Es ist uns gelungen, den Umsatz zu steigern, unsere Kunden zuverlässig zu beliefern und ihre Zufriedenheit weiter zu erhöhen. Wir sind klar auf Wachstumskurs“, erläutert Rolf Najork, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH und Vorstandsvorsitzender der Bosch Rexroth AG.

Das Team von Bosch Rexroth wuchs 2021 weltweit um rund 1.400 Mitarbeitende auf nun rund 31.100, hat aber weiterhin einen hohen Bedarf an Fachkräften. Die innovationstreibende Ausrichtung des Unternehmens wurde 2021 mit zwei Auszeichnungen gewürdigt. Für den neuen Subsea Valve Actuator SVA R2 erhielt Bosch Rexroth den Hermes Award, die Automationsplattform ctrlX AUTOMATION gewann den Deutschen Innovationspreis.

 

Quelle: Bosch Rexroth

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe