1. Home
  2. /
  3. Carsten Drews verstärkt Vertrieb...
Personalie

Carsten Drews verstärkt Vertrieb von Wolf Oil

04.01.2023
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Der Schmierstoffhersteller Wolf Oil verstärkt sein Vertriebsteam für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als Country Manager wurde Carsten Drews verpflichtet, der mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung mitbringt.

Gemeinsam mit Account Manager Karsten Giersch und Vertriebsingenieur Volker Clasen soll Drews die Präsenz der Marken Champion Lubricants und Wolf Lubricants im deutschsprachigen Raum ausbauen. Die Voraussetzungen dafür seien gut, erklärt Drews: „Jahrzehntelang war der Schmierstoffmarkt von Preiskämpfen dominiert, aber in den letzten Monaten hat sich ein Wandel vollzogen. Die Kunden erkennen zunehmend die Bedeutung von Faktoren wie Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Marketingunterstützung.“ Außerdem hätten kurze Lieferketten und Nearshoring – also die Verlagerung von Betriebsaktivitäten ins angrenzende Ausland – an Bedeutung gewonnen. Zugleich zögen sich große Unternehmen aus den anspruchsvollen deutschsprachigen Märkten zurück.

 

Quelle: Wolf Oil Corporation

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Pneumatische Zangenbremse in sieben Baugrößen
Pneumatische Zangenbremse in sieben Baugrößen

KTR hat sein Bremsenportfolio um eine pneumatische Zangenbremse erweitert. Die neue Baureihe KTR-STOP PB kann als Betriebs- oder Haltebremse eingesetzt werden – aktiv oder passiv betrieben. Sie ist als Baukastensystem ausgelegt und in sieben Baugrößen mit Bremskräften bis zu 31 kN verfügbar.

WEH Group: Dank Zukauf geht es hoch auf 10.000 bar
WEH Group: Dank Zukauf geht es hoch auf 10.000 bar

Seit mehr als 50 Jahren ist die WEH Group international bekannt für ihre Expertise in Sachen Druck. Diese Kompetenz erreicht nun eine neue Dimension: Durch den Zukauf der Produktpalette der Baromax GmbH aus Norderstedt, erreicht WEH den Ultrahochdruckbereich bis 10.000 bar und kann seine Geschäftsfelder deutlich erweitern.

Langjähriger Geschäftsführer verstorben
Langjähriger Geschäftsführer verstorben

Klaus-Dieter Schulz, der langjährige Geschäftsführer von FSG Fernsteuergeräte, ist im Alter von 83 Jahren verstorben, wie das Unternehmen Mitte März in seinem Nachruf mitteilte. Mit untrüglichem Gespür für Innovationen und unermüdlichem Engagement habe Klaus-Dieter Schulz das Unternehmen über drei Jahrzehnte hinweg geführt und wesentlich geprägt.

You have Successfully Subscribed!