1. Home
  2. /
  3. Mobility
  4. /
  5. Die Zukunft der Off-Road-Mobilität
Parker auf der bauma 2025

Die Zukunft der Off-Road-Mobilität

11.03.2025
von Redaktion O+P Fluidtechnik

Parker Hannifin präsentiert auf der Buma 2025 eine Ausstellung mit dem Titel „Technology Inside That Moves Your World“. Sie zeigt Innovationen für mehr Effizienz, geringere Emissionen und eine verbesserte Sicherheit und Intelligenz bei mobilen Geräten. Am Parker-Stand erfahren Besucher im Rahmen einer Präsentation von Parker, was sich in den vier Kernbereichen Clean Tech, mobile Digitalisierung, mobile Elektrifizierung und mobile Hydraulik aktuell tut.

In jedem Bereich werden die neuesten Entwicklungen vorgestellt und Parker zeigt, wie sich das Unternehmen für die Gestaltung der Zukunft der Offroad-Technologie engagiert. Im Bereich Clean Tech präsentiert Parker seine Expertise in puncto Wasserstoff-Brennstoffzellen, H2-Verbrennungsmotoren und fortschrittlichen Dieseltechnologien eine nachhaltige Transformation.

Die Digitalisierungslösungen von Parker sollen die Fahrzeugintelligenz und -autonomie verbessern und werden immer komplexeren Vorschriften wie der Maschinenrichtlinie 2026 gerecht. Besucher der Bauma 2025 erfahren, wie sichere Komponenten und Software von Parker die Sicherheit und Leistung von Bau- und Bergbaufahrzeugen verbessern.

Die Kernthemen der Veranstaltung, darunter Klimaneutralität, alternative Antriebskonzepte und nachhaltiges Bauen, stehen im Einklang mit den strategischen Schwerpunktbereichen von Parker. Parker bietet Besuchern der Bauma einen Einblick in die Technologien, die die Zukunft der Offroad-Mobilität bestimmen.

 


Quelle: Parker Hannifin

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Quartett macht Hydraulik greifbar
Quartett macht Hydraulik greifbar

Die Hydraulik-Initiative hat ein Kartenspiel nach dem bekannten Quartett-Prinzip entwickelt. Ziel: Hydraulik soll Gesprächsstoff werden und vor allem junge Leute sollen sich dem Thema spielerisch nähern.

Wechsel im Vorstand der Hansa-Flex AG
Wechsel im Vorstand der Hansa-Flex AG

Zum April 2026 wurde Christian Post in den Vorstand von Hansa-Flex berufen. Er folgt auf Christian-Hans Bültemeier. Mit der Berufung von Post setzt das Unternehmen auf eine Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen.

Neue Ausgabe „Jahrbuch Agrartechnik“
Neue Ausgabe „Jahrbuch Agrartechnik“

Die 37. Ausgabe des Jahrbuchs Agrartechnik ist erschienen. Das von Prof. Dr. Ludger Frerichs an der TU Braunschweig herausgegebene Nachschlagewerk fasst die Entwicklungen aus nahezu allen technischen Fachbereichen der Agrartechnik zusammen.

Neues Innovationszentrum für The Lee Company
Neues Innovationszentrum für The Lee Company

The Lee Company hat am Stammsitz in Westbrook, CT, ein neues Innovationszentrum eröffnet. Mit der mehr als 2500 m2 großen Anlage soll die Produkt- und Innovationsentwicklung beschleunigt werden.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!