Seite auswählen

Fluidtechnik 4.0-Demonstrator lädt zum probieren ein

Fluidtechnik 4.0-Demonstrator lädt zum probieren ein

Im Vorfeld der Hannover Messe wurden für mehrere exemplarische Fluidtechnik-Produkte Digitale Zwillinge entwickelt und leicht verständliche Erklärvideos (Playlist auch auf Youtube verfügbar) sowie die Homepage „Fluidtechnik 4.0“ (https://fluidtechnik40.de/) erarbeitet.

Aber nichts geht über das eigene Ausprobieren. Der Fluidtechnik4.0-Demonstrator stieß auf der Messe auf großes Interesse: Hochrangige Delegationen aus Politik (Wirtschaftsausschuss des Bundestags, NRW-Staatssekretär C. Dammermann), Vertreter der Industrie (u.a. BDI-Präsident S. Russwurm, VDMA-Präsident K. Haeusgen) und Universitäten (u.a. RWTH Aachen and TU Dresden) sowie viele Messebesucher probierten live aus, wie der Digitale Zwilling aussieht und mit geeigneten Daten zum Erfolg führt. Sie konnten physische Produkte der Fluidtechnik anfassen, deren QR-Codes scannen und die dazugehörigen Digitalen Zwillinge erkunden.

Die nächste Station für den Fluidtechnik 4.0-Demonstrator ist das Solutions Theater zur Hannover Messe USA at IMTS in Chicago vom 12.-19. September, Tag der Verwaltungsschale am 22. September 2022 in Frankfurt a.M. sowie auf der Bauma vom 24.-30. Oktober 2022 in München.

 

Quelle: VDMA

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2022

Aktuelle Ausgabe