Seite auswählen

KI Rugged-Computer für den mobilen Einsatz

KI Rugged-Computer für den mobilen Einsatz

Syslogic bietet KI-gestützte Embedded-Systeme für mobile Anwendungen. Sie sind die Hardware-Basis, um intelligente Entscheide ohne menschliches Zutun und ohne Verbindung zur Cloud zu fällen, weswegen sie für intelligente Assistenzsysteme, für autonomes Fahren oder für intelligente Videoanalyse in Frage kommen.

Mit dem KI Rugged-Computer RS A2N präsentiert Syslogic ein Embedded-System für extreme Umgebungsbedingungen. Basis für den Computer ist der NVIDIA Jetson TX2 NX. Die kürzlich präsentierte Plattform kombiniert die Leistung des Jetson TX2 mit dem kompakten Formfaktor des Jetson Nano. Damit ist der RS A2N das Einstiegsprodukt bei den KI-fähigen Rugged-Computern. Syslogic Product Manager Michael Jung erklärt: „Im Vergleich zum Jetson Nano stemmt der Jetson TX2 NX mit seiner neueren Pascal-Architektur problemlos Perception- oder Intelligent-Vision-Anwendungen mit bis zu zwölf FullHD-Kameras mit jeweils unterschiedlichen Deep-Learning-Networks.“ Dadurch sei der Jetson TX2 NX die optimale Einstiegsplattform für Fahrzeuganwendungen, so Jung. Das NVIDIA-Modul kombiniert Syslogic mit einem eigenen Trägerboard, das speziell für den Fahrzeugeinsatz entwickelt wurde. Um die Elektronik gegen Feuchtigkeit, Nässe und Staub zu schützen, verfügt der Computer über ein robustes Gehäuse der Schutzklasse IP67 und über verschraubbare M12-Steckverbinder. Weiter stellt ein Gore-Belüftungselement den Druckausgleich im Gerät sicher und verhindert dadurch bei schnellen Temperaturschwankungen Betauung. Der RS A2N kommt ohne bewegliche Teile aus und ist schock- und vibrationsbeständig. Er eignet sich für den 24/7-Betrieb im Temperaturbereich von -25 bis +70°C. Er unterstützt CAN J1939. Zudem lässt er sich in Isobus-Netzwerke einbinden und ist damit für landwirtschaftliche Anwendungen geeignet.

Text-/Bildquelle: Syslogic GmbH

Teilen:

Veröffentlicht von

Svenja Stenner

Die Einsatzmöglichkeiten der Fluidtechnik sind vielfältig und unentbehrlich, das macht die Berichterstattung umso reizvoller.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2022

Aktuelle Ausgabe