1. Home
  2. /
  3. Megagitter am neuen Quadtrac
Lochblechbauteile

Megagitter am neuen Quadtrac

07.12.2023
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Die gigantische Haube für den neuen Mega-Traktor Steiger 715 Quadtrac von Case IH stammt von Graepel. Das Lochblechbauteil stellt laut Hersteller ein Novum in der Branche dar. Mit fast zwei Metern Breite dürfte es alles übertreffen, was bislang derart für Motoren entwickelt wurde. Realisiert wurde eine hexagonale Prägung mit 60 Prozent offenem Querschnitt und KTL-Pulverbeschichtung – mehr wollte man nicht preisgeben.

Der knickgelenkte Quadtrac 715 mit seinen ikonischen Bandlaufwerken, die weniger Bodendruck verursachen als Reifen, ist der größte Traktor von Case IH und Star des Modelljahrs 2024. Das Projekt startete 2019. Schon vorher fertigte Graepel für den Mutterkonzern CNH Industrial. Hinzu kamen Bauteile mit der neuen Persity-Lochung (Vorteil: geringer Druckverlust laut TU Dresden). Graepel sieht sich damit im Spitzenfeld der Branche.

 

Quelle: Graepel

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Hochvolt-Messtechnik für E-Mobility
Hochvolt-Messtechnik für E-Mobility

Zusammen mit seinem Technologiepartner CSM aus Filderstadt hat SAB Bröckskes ein HV-Messsystem für E-Mobility Hochvolt-Komponenten eingeführt. Das HV-System aus Sensorkabel, Stecker, Buchse und Messmodul ermöglicht den Einsatz von nicht¬isolierten Sensoren bis 1.000 V DC Arbeitsspannung.

Elektrisch betätigte Edelstahlventile
Elektrisch betätigte Edelstahlventile

Zum umfangreichen Portfolio elektrisch betätigter Ventile des Pneumatik-Spezialisten Airtec zählt die NAMUR-konforme Baureihe KNX-55 in Edelstahlausführung.

You have Successfully Subscribed!