1. Home
  2. /
  3. Michael Preuß geht von...
Bucher Automation Tettnang

Michael Preuß geht von Bord

17.04.2024
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Michael Preuß, Bucher Automation Tettnang GmbH

Nach 37 Jahren bei Bucher Automation Tettnang GmbH zieht sich Geschäftsführer Michael Preuß (61) aus persönlichen Gründen zurück, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte. Stephan Pies wird sein Nachfolger.

Preuß fing vor 37 Jahren als Software-Entwickler bei Futronic an und wurde bald schon Vertriebsleiter. Im Jahr 2004 übernahm er gemeinsam mit dem langjährigen Weggefährten und Technikchef Wolfgang Lachmann die Geschäftsführung des Tettnanger Steuerungsspezialisten. Eine seiner wohl größten Aufgaben habe er gerade erst abgeschlossen: Die Umfirmierung zur Bucher Automation Tettnang GmbH im vergangenen Jahr. Ende des Monats zieht er sich nun aus dem Unternehmen zurück. Stephan Pies hat zum 1. April die Geschäftsführung übernommen. Zuvor war er Vertriebsleiter und Prokurist und bereits seit Jahresbeginn Mitglied der Geschäftsführung.

Bucher Automation Tettnang ist ein Anbieter von komplexen Automatisierungslösungen für den Maschinen- und Anlagenbau – die Glas produzierende Industrie bildet dabei einen Schwerpunkt. Darüber hinaus konzipiert und entwickelt das Unternehmen Steuerungs- und Antriebslösungen in den Bereichen Recycling und Sondermaschinenbau. Bucher Automation Tettnang wurde im Jahr 1972 gegründet. Geschäftsführer sind Stephan Pies und Christian Benz.

Quelle: Bucher Automation

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Sensor für hohe Durchflüsse
Sensor für hohe Durchflüsse

Emerson erweitert seine AF2-Serie an Durchflusssensoren um ein Modell für hohe Durchflüsse. Die fortschrittlichen Sensoren aus dem Aventics-Portfolio unterstützen laut eigenen Angaben weltweit Anlagen dabei, den Druckluftverbrauch zu senken und die Energieeffizienz zu steigern.

Fluidtechnik-Lösungen mit Online-Daten
Fluidtechnik-Lösungen mit Online-Daten

Gates, ein weltweit führender Anbieter von anwendungsspezifischen Fluidtechnik- und Antriebslösungen, hat eine Vielzahl von Online-Daten und mobilen Tools zusammengestellt, mit denen Fluidtechnikanwender ihre Hydraulikanwendungen perfektionieren können.

You have Successfully Subscribed!