1. Home
  2. /
  3. Michael Preuß geht von...
Bucher Automation Tettnang

Michael Preuß geht von Bord

17.04.2024
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Michael Preuß, Bucher Automation Tettnang GmbH

Nach 37 Jahren bei der Bucher Automation Tettnang GmbH zieht sich Geschäftsführer Michael Preuß (61) aus persönlichen Gründen zurück, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte. Stephan Pies wird sein Nachfolger.

Preuß fing vor 37 Jahren als Software-Entwickler bei Futronic an und wurde bald schon Vertriebsleiter. Im Jahr 2004 übernahm er gemeinsam mit dem langjährigen Weggefährten und Technikchef Wolfgang Lachmann die Geschäftsführung des Tettnanger Steuerungsspezialisten. Eine seiner wohl größten Aufgaben habe er gerade erst abgeschlossen: Die Umfirmierung zur Bucher Automation Tettnang GmbH im vergangenen Jahr. Ende des Monats zieht er sich nun aus dem Unternehmen zurück. Stephan Pies hat zum 1. April die Geschäftsführung übernommen. Zuvor war er Vertriebsleiter und Prokurist und bereits seit Jahresbeginn Mitglied der Geschäftsführung.

Bucher Automation Tettnang ist ein Anbieter von komplexen Automatisierungslösungen für den Maschinen- und Anlagenbau – die Glas produzierende Industrie bildet dabei einen Schwerpunkt. Darüber hinaus konzipiert und entwickelt das Unternehmen Steuerungs- und Antriebslösungen in den Bereichen Recycling und Sondermaschinenbau. Bucher Automation Tettnang wurde im Jahr 1972 gegründet. Geschäftsführer sind Stephan Pies und Christian Benz.

Quelle: Bucher Automation

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Servoaktuator für die Automation auf dem Feld
Servoaktuator für die Automation auf dem Feld

Actronic-Solutions stellt den neuen integrierten Servoaktuator IG9190 von PMW Dynamics vor. Der Radantrieb wurde für die Landwirtschaftsautomatisierung entwickelt und bietet eine robuste und zuverlässige In-Wheel-Motorlösung für den Antrieb von Roboteranwendungen.

Tagung zu Antriebssystemen mobiler Maschinen
Tagung zu Antriebssystemen mobiler Maschinen

Die Zukunft der Antriebssysteme in mobilen Arbeitsmaschinen steht im Mittelpunkt der 8. VDI-Fachtagung, die am 12. und 13. Juni 2024 stattfindet. Fachexperten aus Deutschland und dem Ausland werden hochaktuelle Themen diskutieren.

Kryopumpe: 100 kg Wasserstoff in 10 Minuten tanken
Kryopumpe: 100 kg Wasserstoff in 10 Minuten tanken

In einer Partnerschaft mit First Element Fuel entwickelt Bosch Rexroth eine neue elektrohydraulisch angetriebene Kryopumpe. Der Partner ist führend für den kommerziellen Betrieb von Wasserstofftankstellen in den USA. Die Kryopumpe verdichtet mit 280 kW Anschlussleistung flüssigen Wasserstoff auf 875 bar für die Direktbetankung von schweren Lkw.

Vogelsang schließt Geschäftsjahr erfolgreich ab
Vogelsang schließt Geschäftsjahr erfolgreich ab

Vogelsang (Vogelsang Deutschland und Tochtergesellschaften) knackt die 200-Millionen-Euro-Marke und vermeldet einen Jahresumsatz 2023 von 202 Millionen Euro. Damit stieg der Umsatz um rund 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr – insbesondere vorangetrieben durch die Geschäftsbereiche Agrartechnik, Biogas, Abwasser und Verkehrstechnik.

You have Successfully Subscribed!