1. Home
  2. /
  3. Minister Aiwanger besucht Magnet-Schultz
Technologieoffenheit

Minister Aiwanger besucht Magnet-Schultz

20.04.2024
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Anfang April besuchte der Staatsminister Bayerns Hubert Aiwanger auf Einladung von Dr. A.W. Schultz die Firma Magnet-Schultz am Standort in Memmingerberg. Begleitet wurde er vom Vizepräsident des Bayerischen Landtags Alexander Hold, der Ministerialrätin Dr. Patricia Callis sowie Landrat Alex Eder.

Aiwanger zeigte sich sehr interessiert an der Funktion und den Einsatzbereichen von Wasserstoffventilen, die Konstruktions- und Entwicklungsleiter Johann Weiß vorstellte. Es bestand Einigkeit darüber, dass der wirtschaftliche Erfolg dieser Entwicklungen vom weiteren weltweiten Hochlauf der Wasserstofftechnologie abhängt.

Aiwanger lobte die vorausschauende, technologieoffene und breit aufgestellte Planung von MSM: „Magnet Schultz ist innovativ unterwegs und hält sich alle Türe offen: Vom Verbrenner über hybride Modelle bis hin zu Elektromobilität und Wasserstoff. Genau diese Technologieoffenheit braucht auch Deutschland.“

 

Quelle: Magnet Schultz GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Druck raus, Effizienz rein
Druck raus, Effizienz rein

Die neue Presse Servo von Hürsan Pres ist mit einer servohydraulischen Antriebslösung von Baumüller ausgestattet. Das System für die 400 t-Maschine kombiniert hohe Presskräfte mit einer präzisen Druck- und Durchflussregelung.

Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick
Pneumatik: Prozessdaten und Effizienz genau im Blick

Anlagenkonstrukteure wollen Zykluszeiten verkürzen, ohne Sicherheit oder Leistung einzubüßen. Dafür benötigen sie eine Überwachungsfunktion für Pneumatikzylinder, die Abweichungen vom optimalen Verzögerungsprofil erkennt.

DAS UPGRADE FÜRS FELD
DAS UPGRADE FÜRS FELD

Das landwirtschaftliche Lohnunternehmen Josef Klopf aus Oberbayern nutzt zur Reinigung seiner Maschinen direkt auf dem Feld einen Teleskoplader. Dessen Hydraulikschläuche werden von einer Energiekette von Igus geschützt und geführt.

You have Successfully Subscribed!