1. Home
  2. /
  3. Neue Optionen für hochdynamische...

Neue Optionen für hochdynamische Applikationen

23.09.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Die Servomotoren-Baureihe DSD2 von Baumüller wurde für hochdynamische Anwendungen mit speziellen Anforderungen an das Beschleunigungsvermögen sowie für schnell wechselnde Start-Stopp-Zyklen entwickelt. Verfügbar in den Baugrößen 28 bis 132 ist dieser Motor z.B. in Verpackungsmaschinen, Textilmaschinen, Kunststoffmaschinen, Handlingmaschinen, Sondermaschinen und Kleinrobotern einsetzbar. Nun stellt Baumüller eine Baulängenerweiterung für die Baugröße 100 vor. Der DSD2 ist nun zusätzlich in der Baulänge XO verfügbar. Die neue Option bietet noch höhere Beschleunigungswerte und eine deutlich höhere Leistung durch höheres Maximal- und Nennmoment. Die Leistungssteigerungen im Vergleich zu den bisherigen Baulängen beinhaltet eine hohe Dynamik mit bis 6.000 min-1, 15% höheres Nennmoment und bis zu 43% höheres Maximalmoment.

Text-/Bildquelle: Baumüller Nürnberg GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Fluidtechnik-Lösungen mit Online-Daten
Fluidtechnik-Lösungen mit Online-Daten

Gates, ein weltweit führender Anbieter von anwendungsspezifischen Fluidtechnik- und Antriebslösungen, hat eine Vielzahl von Online-Daten und mobilen Tools zusammengestellt, mit denen Fluidtechnikanwender ihre Hydraulikanwendungen perfektionieren können.

You have Successfully Subscribed!