Seite auswählen

Neue Regelung für kompakte mobile Arbeitsmaschinen

Neue Regelung für kompakte mobile Arbeitsmaschinen

Das elektrohydraulische EHPV90-G33 Vorsteuerventil wurde von Hyddraforce zur Verbesserung des Bedienerlebnisses entwickelt. Durch seine Präzision, seine Reaktionsschnelligkeit und seine Genauigkeit ist es ideal für Anwendungen mit schnell wechselnden Befehlen wie es in automatisierten Maschinen der Fall ist.

Sich wiederholende Bewegungen – wie das Heben und Senken von Teleskoparmen und Nivellieren von Gabeln und Schaufeln – können automatisiert werden. Auch Funktionen wie automatische Schaufelrückstellung in die Ladeposition, Autonivellierung und elektronische Zylinderendlagendämpfung können einfach einprogrammiert werden. Das EHPV90-G33 verfügt über einen einzigartigen servomechanischen Feedback-Mechanismus, der den Hauptsteuerschieber mit dem Vorsteuerelement verbindet.

Der Hauptschieber steht ständig unter Druck, was eine steifere, reaktionsschnellere Regelung ermöglicht. Die Rückkopplungsfeder meldet die Position des Schiebers an das Vorsteuerelement und erzeugt damit einen servomechanischen Regelkreis mit einer Hysterese von weniger als 3 % und einer Reaktionszeit von 65 ms: eine kostengünstige Alternative zu teuren Servoventilen.

 

Quelle: Hydraforce

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2022

Aktuelle Ausgabe