1. Home
  2. /
  3. Neuer Vorsitz in SPS-Ausstellerbeirat

Neuer Vorsitz in SPS-Ausstellerbeirat

25.07.2022
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Christian Wolf (r.), Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG, übergibt den Vorsitz des Ausstellerbeirats der SPS an Steffen Winkler, CSO bei der Bosch Rexroth AG. Der Ausstellerbeirat berät die Mesago Messe Frankfurt GmbH, Organisator der Automatisierungsmesse, im Hinblick auf die Strategie und konzeptionelle Weiterentwicklung der SPS sowie deren operative Umsetzung.

„Herr Wolf hatte den Vorsitz des ABR der SPS die letzten fünf Jahre inne. Er war maßgeblich an der Markenstrategie und Umbenennung zu SPS – Smart Production Solutions im Jubiläumsjahr 2019 beteiligt und hat die Messe somit auf dem Weg in eine digitale Zukunft und durch die Coronazeit begleitet. Für sein besonderes Engagement möchten wir ihm ausdrücklich danken“, so Martin Roschkowski, President Mesago Messe Frankfurt GmbH.

Der neue Vorsitzende Steffen Winkler (l.) ist CSO der Business Unit Automation der Bosch Rexroth AG. Nach dem Studium der Elektrotechnik arbeitete er zunächst als Entwicklungsingenieur, Produktmanager und später als Leiter des Produktmanagements, bevor er in den Vertrieb wechselte. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren neben seinen Hauptaufgaben die Entwicklung von Funktionsbereichen (Produktmanagement, Branchenvertrieb), Kooperationsmanagement sowie die Entwicklung von Produktbereichen, Vertriebsregionen und Vertriebswegen. Nach der Leitung der Unternehmensstrategie bei Bosch Rexroth mit den Schwerpunkten unternehmensweite Strategieentwicklung, Geschäftsfeld- und Standortplanung, strategische Projekte oder Mergers & Acquisitions leitete er das Marktsegment Fabrikautomation, zu dem unter anderem die Branchen Automotive, Werkzeugmaschinen, Druck, Verpackung, Halbleiter und Elektronik, Kunststoffmaschinen und die Luftfahrtindustrie zählen. Mit über zwanzig Jahren Berufserfahrung und aktiver Mitarbeit in diversen Branchenverbänden ist Herr Winkler Experte für den weltweiten Automatisierungsmarkt.

Quelle: Mesago

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Pneumatische Zangenbremse in sieben Baugrößen
Pneumatische Zangenbremse in sieben Baugrößen

KTR hat sein Bremsenportfolio um eine pneumatische Zangenbremse erweitert. Die neue Baureihe KTR-STOP PB kann als Betriebs- oder Haltebremse eingesetzt werden – aktiv oder passiv betrieben. Sie ist als Baukastensystem ausgelegt und in sieben Baugrößen mit Bremskräften bis zu 31 kN verfügbar.

WEH Group: Dank Zukauf geht es hoch auf 10.000 bar
WEH Group: Dank Zukauf geht es hoch auf 10.000 bar

Seit mehr als 50 Jahren ist die WEH Group international bekannt für ihre Expertise in Sachen Druck. Diese Kompetenz erreicht nun eine neue Dimension: Durch den Zukauf der Produktpalette der Baromax GmbH aus Norderstedt, erreicht WEH den Ultrahochdruckbereich bis 10.000 bar und kann seine Geschäftsfelder deutlich erweitern.

Langjähriger Geschäftsführer verstorben
Langjähriger Geschäftsführer verstorben

Klaus-Dieter Schulz, der langjährige Geschäftsführer von FSG Fernsteuergeräte, ist im Alter von 83 Jahren verstorben, wie das Unternehmen Mitte März in seinem Nachruf mitteilte. Mit untrüglichem Gespür für Innovationen und unermüdlichem Engagement habe Klaus-Dieter Schulz das Unternehmen über drei Jahrzehnte hinweg geführt und wesentlich geprägt.

You have Successfully Subscribed!