1. Home
  2. /
  3. Pumpen & Armaturen
  4. /
  5. Parker Hannifin: Schrägachsenpumpen und...
Neue Serie

Parker Hannifin: Schrägachsenpumpen und -motoren

20.06.2023
von Redaktion O+P Fluidtechnik
Produktserie F10 von Parker: Schrägachsenpumpen und -motoren
Parker Hannifin hat die Einführung der neuen Produktserie F10 mit Konstanthubvolumen und Schrägachsenpumpen und -motoren mit mittlerer Beanspruchung angekündigt.

Als Weiterentwicklung der Produkte F11 und F12, die von der Pump and Motor Division Europe von Parker hergestellt werden, bietet die neue Serie eine hervorragende Leistung in Bezug auf Energieeinsparung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Sie eignet sich für mobile Maschinenanwendungen in der Landwirtschaft, im Bauwesen, im Bergbau, in der Schifffahrt und im Offshore-Bereich, in der Öl- und Gasindustrie sowie im Transportwesen. Die Produktserie F10 ist mit sieben Hubvolumen von 30 cm³ bis 125 cm³ erhältlich und für Getriebe mit offenem und geschlossenem Kreislauf konzipiert. Dank des patentierten kugelförmigen Kolbenkonzepts bietet die F10-Serie eine hervorragende Effizienz, was zu weniger Leistungsverlust führt. Die Produktserie F10 verfügt über das gleiche Konstruktionskonzept wie die Hochleistungsserien F11 und F12 mit doppelkegeligen Lagern und Hohlradsynchronisierung für höchste Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Die Gehäusegröße ist bis zu 13 % kleiner und das Gewicht zu 25 % geringer bei dem Äquivalent F12, was die Installation vereinfacht. Das kugelförmige Kolbenkonzept ermöglicht einen hohen volumetrischen Wirkungsgrad von bis zu 96 %.

Quelle: Parker Hannifin

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Erweiterter Support für Messgeräte
Erweiterter Support für Messgeräte

Fluke erweitert seine Premium-Care-Supportpakete auf eine größere Zahl industrieller Messgeräte, wie zum Beispiel Schallkameras zum genauen Lokalisieren von Leckagen in Druckgasanlagen. Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Konformität der Messgeräte können laut Hersteller durch den erweiterten Support sichergestellt werden.

Megagitter am neuen Quadtrac
Megagitter am neuen Quadtrac

Die gigantische Haube für den neuen Mega-Traktor Steiger 715 Quadtrac von Case IH stammt von Graepel. Das Lochblechbauteil stellt laut Hersteller ein Novum in der Branche dar.

Rekordwert bei Forschungsausgaben
Rekordwert bei Forschungsausgaben

Der Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland hat im Jahr 2022 knapp 8,7 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung ausgegeben, wie der VDMA meldet. Das war eine Steigerung von knapp 6 Prozent zum Vorjahr und zugleich ein Rekordwert.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!