1. Home
  2. /
  3. Proportionalsteuerung für Schwerlastmaschinen

Proportionalsteuerung für Schwerlastmaschinen

14.10.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Helios Technologies, ein Anbieter von Motion-Control- und elektronischer Steuerungstechnologie für verschiedene Endmärkte, gab heute die Markteinführung der uContro-Steuerungen für mobile Maschinen bekannt. Dabei handelt es sich um ein innovatives neues Produktangebot, das unter der Marke Enovation Controls entwickelt wurde und eine präzise Proportionalsteuerung für Schwerlastmaschinen in extrem robusten Umgebungen bietet.

“Die neue uControl-Plattform ist eine große Chance für unsere Kunden mit komplexen elektrohydraulischen Anforderungen”, sagte Josef Matosevic, Präsident und Chief Executive Officer des Unternehmens. “Mit den uControl-Steuerungen für mobile Maschinen bietet Helios seinen Kunden in allen Zielmärkten eine vollständige Palette an robusten Lösungen für ein breites Spektrum an Anforderungen an mobile Steuerungssysteme.”

“Die uControl-Maschinensteuerungen sind mit ihren einzigartigen, per Software konfigurierbaren Ein- und Ausgängen wirklich revolutionär”, sagt Doug Conyers, Vice President des Helios Center of Engineering Excellence. “Andere Steuerungen können in verschiedenen Anwendungen nur schwer eingesetzt werden, aber die Flexibilität, die uControl-Maschinensteuerungen bieten, reduziert sowohl die Entwicklungszeit als auch die Komplexität.”

Die mobilen uControl-Maschinensteuerungen sind vollständig abgedichtet und entsprechen der Schutzart IP69K. Sie können Hitze und Vibrationen im Motorraum oder an anderen Stellen der Anlage standhalten. Die neuen mobilen uControl-Steuerungen wurden für eine schnelle Implementierung konzipiert und bieten die Flexibilität, CODESYS oder ACE zu verwenden, eine neue Softwareentwicklungsplattform von Enovation Controls, die die Entwicklungszeit und -effizienz beschleunigt, indem sie Experten dabei hilft, robuste Steuerungs- und Anzeigesoftware zu erstellen, ohne Code schreiben zu müssen.

Quelle: Enovation Controls

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Pneumatische Zangenbremse in sieben Baugrößen
Pneumatische Zangenbremse in sieben Baugrößen

KTR hat sein Bremsenportfolio um eine pneumatische Zangenbremse erweitert. Die neue Baureihe KTR-STOP PB kann als Betriebs- oder Haltebremse eingesetzt werden – aktiv oder passiv betrieben. Sie ist als Baukastensystem ausgelegt und in sieben Baugrößen mit Bremskräften bis zu 31 kN verfügbar.

Neue Verbindung für Sensorik in Mobilhydraulik
Neue Verbindung für Sensorik in Mobilhydraulik

Temposonics, ein Unternehmen der Amphenol Gruppe, gab die Einführung des neuen DT-Steckersystems für magnetostriktive Positionssensoren für die MH-Serie, die speziell für Anwendungen der Mobilhydraulik entworfen wurde, mit analogem und CANbus Ausgang bekannt.

Langjähriger Geschäftsführer verstorben
Langjähriger Geschäftsführer verstorben

Klaus-Dieter Schulz, der langjährige Geschäftsführer von FSG Fernsteuergeräte, ist im Alter von 83 Jahren verstorben, wie das Unternehmen Mitte März in seinem Nachruf mitteilte. Mit untrüglichem Gespür für Innovationen und unermüdlichem Engagement habe Klaus-Dieter Schulz das Unternehmen über drei Jahrzehnte hinweg geführt und wesentlich geprägt.

You have Successfully Subscribed!