1. Home
  2. /
  3. Sensoren und Aktoren direkt...

Sensoren und Aktoren direkt mit dem BOX-PC OEM M-81 ansteuern

14.05.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Syslogic hat ihren Embedded-Computer OEM M-81 mit digitalen und analogen I/O-Schnittstellen ausgestattet. Damit werden Aktoren oder Sensoren direkt angesteuert. Dank zwei standardmäßigen CAN-Schnittstellen lassen sich CAN-Bus-Systeme steuern. Dem entsprechend wird das Gerät zur Überwachung oder Steuerung von Fahrzeugen wie fahrerlosen Transportsystemen oder von mobilen Robotern eingesetzt. Dazu wurde der Box-PC nach EN 1175-1:1998+A1:2010 zertifiziert. Dank integrierten Gigabit-Ethernet-Schnittstellen und WiFi-Unterstützung eignet sich der PC als IoT-Gateway oder Datenlogger. Zusätzlich zu den Input-/Output-Schnittstellen ist ein MiniPCI-Express-Interface zur Systemerweiterung inbegriffen. Ebenso stehen für Speichermedien microSD- und CFast-Steckplätze zur Verfügung. Der OEM M81 lässt sich schnell und einfach in Betrieb nehmen. Er eignet sich für OEM-Hersteller und Systemintegratoren, die das Potenzial eines Embedded-Systems im IoT- oder CAN-Umfeld ausschöpfen möchten. Um eine schnelle Inbetriebnahme zu gewährleisten, liefert Syslogic ihre Embedded-Systeme mit vorkonfiguriertem Betriebssystem aus. Darüber hinaus sorgt das lüfterlose Board-Design für hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Text-/Bildquelle: Syslogic GmbH

 

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Pneumatische Zangenbremse in sieben Baugrößen
Pneumatische Zangenbremse in sieben Baugrößen

KTR hat sein Bremsenportfolio um eine pneumatische Zangenbremse erweitert. Die neue Baureihe KTR-STOP PB kann als Betriebs- oder Haltebremse eingesetzt werden – aktiv oder passiv betrieben. Sie ist als Baukastensystem ausgelegt und in sieben Baugrößen mit Bremskräften bis zu 31 kN verfügbar.

Neue Verbindung für Sensorik in Mobilhydraulik
Neue Verbindung für Sensorik in Mobilhydraulik

Temposonics, ein Unternehmen der Amphenol Gruppe, gab die Einführung des neuen DT-Steckersystems für magnetostriktive Positionssensoren für die MH-Serie, die speziell für Anwendungen der Mobilhydraulik entworfen wurde, mit analogem und CANbus Ausgang bekannt.

Langjähriger Geschäftsführer verstorben
Langjähriger Geschäftsführer verstorben

Klaus-Dieter Schulz, der langjährige Geschäftsführer von FSG Fernsteuergeräte, ist im Alter von 83 Jahren verstorben, wie das Unternehmen Mitte März in seinem Nachruf mitteilte. Mit untrüglichem Gespür für Innovationen und unermüdlichem Engagement habe Klaus-Dieter Schulz das Unternehmen über drei Jahrzehnte hinweg geführt und wesentlich geprägt.

You have Successfully Subscribed!