1. Home
  2. /
  3. Stefano Todisco ist neuer...
Personalie

Stefano Todisco ist neuer Lee-Vertriebsleiter Europa

11.05.2023
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Der führende Hersteller von Miniatur-Fluid-Control-Lösungen, The Lee Company, hat seit dem 1. Mai einen neuen Vertriebsleiter für Europa. Stefano Todisco, bislang Niederlassungsleiter der italienischen Tochtergesellschaft Lee Srl., übernimmt die Position von Peter Roberts.

Letztgenannter geht nach 29 Jahren an der Spitze des europäischen Vertriebs bei Lee in den Ruhestand. Stefano Todisco bedankt sich bei seinem Vorgänger für die erfolgreiche Vorarbeit: „Peter hinterlässt große Fußstapfen, die ich nun füllen darf. Unter seiner Ägide wurden unter anderem zwei neue Niederlassungen in Europa etabliert – in Italien und Schweden. Zudem baute er das Vertriebsnetz mit hochqualifizierten Ingenieuren stetig aus. Ich freue mich darauf, diese Arbeit weiterzuführen. Das ist eine große Ehre für mich.“ Die fünf europäischen Lee-Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Frankreich, England, Schweden und Italien berichten künftig an Todisco.
Todisco ist selbst bereits seit fast 25 Jahren Teil des Lee-Vertriebsteams. Der studierte Luftfahrtingenieur stieß 1999 zu Lee Srl. in Mailand und war seit 2015 Geschäftsführer der italienischen Niederlassung. Der 52-jährige ist sich der Herausforderungen, aber auch der Chancen, in einem sich wandelnden Markt bewusst: „Im Automotive-Umfeld und der Luftfahrt befinden wir uns mitten im Wandel, hin zu elektrischen bzw. Wasserstoff-basierten Antriebssystemen. Damit einher gehen neue Anforderungen der Maschinenhersteller. Wir sind hierfür dank unserer langjährigen Erfahrung mit hochanspruchsvollen Anwendungen, etwa aus der Raumfahrt, sowie unserem umfassenden Engineering-Knowhow in der Entwicklung und dem Vertrieb jedoch bestens gerüstet“, ist sich Todisco sicher.
Lee bietet bereits heute passende Produkte für Wasserstoff-Anwendungen sowie Systemkomponenten von E-Fahrzeugen, etwa Federungs- oder Kühlsysteme. Wie alle Lee-Produkte sind auch diese 100 Prozent funktionsgetestet und aus den qualitativ hochwertigsten und widerstandsfähigsten Materialien gefertigt.

Text/Foto: The Lee Company

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Flat-Face-Kupplungen für hydraulische Anwendungen
Flat-Face-Kupplungen für hydraulische Anwendungen

ie WEH GmbH stellt neue Flat-Face-Kupplungen vor. Sie eignet sich besonders für hydraulische Anwendungen, bei den Leitungen häufig an- und abgeschlossen werden müssen. Auch bei harten Schlägen mit dynamischer Kraft und plötzlichen Richtungswechseln des Durchflusses können sie eingesetzt werden.

Jahrbuch Agrartechnik 2023 erschienen
Jahrbuch Agrartechnik 2023 erschienen

Die 35. Ausgabe des Jahrbuchs Agrartechnik 2023 (Yearbook Agricultural Engineering) ist veröffentlicht worden und steht auf www.jahrbuch-agrartechnik.de frei zugänglich zum Download bereit.

Michael Preuß geht von Bord
Michael Preuß geht von Bord

Nach 37 Jahren bei Bucher Automation Tettnang GmbH zieht sich Geschäftsführer Michael Preuß (61) aus persönlichen Gründen zurück, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte. Stephan Pies wird sein Nachfolger.

Trends bei hybriden und energieeffizienten Antrieben
Trends bei hybriden und energieeffizienten Antrieben

Am Mittwoch, den 19. Februar 2025 wird in Karlsruhe die 10. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“ stattfinden. Die Tagung wird vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch den Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima) mit Unterstützung der FVA GmbH organisiert.

You have Successfully Subscribed!