1. Home
  2. /
  3. Vertriebspartnerschaft
SMC Deutschland und Landefeld

Vertriebspartnerschaft

22.08.2023
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

v.l.: Michael Schultz (Manager Distribution SMC Deutschland), Torsten Wöhler (Head of Sales SMC Deutschland), Lars Landefeld (Geschäftsführer Landefeld Druckluft und Hydraulik GmbH), Christian Ziegler (Director Sales & Digitization SMC Deutschland) und Pascal Borusiak (Director Business Operations SMC Deutschland)

SMC Deutschland und die Landefeld Druckluft und Hydraulik GmbH haben eine Vertriebspartnerschaft abgeschlossen. Landefeld ist ein führender und europaweit agierender Lieferant für Komponenten der Pneumatik, Hydraulik und Industriebedarf. Durch die Kooperation erweitern die beiden Unternehmen ihr Produkt- und Serviceportfolio, um Industriekunden noch umfassendere Leistungen zuverlässig anbieten zu können.

SMC setzt seit Jahren auf ein umfangreiches Netzwerk an Vertriebspartnern und hat dieses mit Landefeld jetzt noch einmal um einen erfahrenen Systemlieferanten erweitert. Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz im hessischen Kassel beliefert Kunden vom Maschinen- und Anlagenbau über die Lebensmittel- und Pharmaindustrie bis hin zum Automotive- und Chemiebereich mit branchenübergreifenden Lösungen. Dabei umfasst der Pool an Kunden neben Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen auch kleine Handwerksbetriebe und sogar Privatpersonen. Zum von Landefeld angebotenen Komplett-Service für das Portfolio von rund 300.000 Artikeln namhafter Hersteller gehören u. a. ein 24h-Lieferservice, technische Beratung (sowohl im Innendienst als auch vor Ort), Programmierung und Parametrierung sowie Energy Saving Services.

„Wir arbeiten bereits seit über 20 Jahren erfolgreich mit Landefeld zusammen und konnten uns in dieser Zeit von der hohen und zuverlässigen Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen“, sagt Torsten Wöhler, Head of Sales bei SMC Deutschland. „Aufgrund der durchweg konstruktiven Zusammenarbeit und der hervorragenden Verschmelzung unseres Produktportfolios mit den Logistikkonzepten von Landefeld haben wir nach gegenseitigen Besuchen in den vergangenen Monaten schließlich die Entscheidung für eine Vertriebspartnerschaft getroffen. Wir freuen uns sehr, dass bestehende und zukünftige Kunden zusätzlich zu unserem umfangreichen Produktportfolio jetzt auch von dem ausgezeichnet ausgebildeten Personal und der hohen Produktverfügbarkeit von Landefeld profitieren werden.“

Bild: v.l.: Michael Schultz (Manager Distribution SMC Deutschland), Torsten Wöhler (Head of Sales SMC Deutschland), Lars Landefeld (Geschäftsführer Landefeld Druckluft und Hydraulik GmbH), Christian Ziegler (Director Sales & Digitization SMC Deutschland) und Pascal Borusiak (Director Business Operations SMC Deutschland)

Quelle: SMC Deutschland

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Flat-Face-Kupplungen für hydraulische Anwendungen
Flat-Face-Kupplungen für hydraulische Anwendungen

ie WEH GmbH stellt neue Flat-Face-Kupplungen vor. Sie eignet sich besonders für hydraulische Anwendungen, bei den Leitungen häufig an- und abgeschlossen werden müssen. Auch bei harten Schlägen mit dynamischer Kraft und plötzlichen Richtungswechseln des Durchflusses können sie eingesetzt werden.

You have Successfully Subscribed!