1. Home
  2. /
  3. Vogelsang: Erfolgreiches Geschäftsjahr

Vogelsang: Erfolgreiches Geschäftsjahr

15.04.2022
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Die Vogelsang GmbH & Co. KG vermeldet für den Vogelsang-Konzern (Vogelsang Deutschland und Tochtergesellschaften) einen Jahresumsatz 2021 von 145 Millionen Euro. Damit stieg der Umsatz um rund acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Trotz der anhaltenden erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie konnte das Unternehmen damit seinen Umsatz im In- und Ausland steigern – insbesondere vorangetrieben durch die Segmente Agrartechnik, Biogas und Industrie.

Meilensteine des vergangenen Jahres waren die Einführungen neuer und weiterentwickelter Produkte: So hat Vogelsang mit dem Pressschneckenseparator XSplit erstmals einen Separator für die Aufbereitung von Gülle und Gärresten auf den Markt gebracht. Ebenfalls neu sind der Exaktverteiler ExaCut ECC ohne Luftnachsaugung, die Exzenterschneckenpumpe ProCap T sowie die kompakte Befüllhilfe PowerFill Small und der Flow Performance Monitor (FPM). Zudem ist das Universalgestänge UniSpread nun auch mit einer Arbeitsbreite von 10,5 Metern erhältlich, während das Schleppschuhgestänge BlackBird in den Arbeitsbreiten 21 und 24 Meter mit einer vereinfachten Steuerung ausgestattet ist. Darüber hinaus hat Vogelsang das System SyreN zur Gülleansäuerung optisch und sicherheitstechnisch weiterentwickelt.

Bereits in den letzten Jahren hat sich Vogelsang großflächig dem Thema Digitalisierung gewidmet und sein digitales Angebot um weitere virtuelle 360-Grad-Showrooms erweitert. Somit können sich Interessierte nun in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik und Biogas online interaktiv über die Produktpalette von Vogelsang informieren.

 

 

Quelle: Vogelsang

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Flat-Face-Kupplungen für hydraulische Anwendungen
Flat-Face-Kupplungen für hydraulische Anwendungen

ie WEH GmbH stellt neue Flat-Face-Kupplungen vor. Sie eignet sich besonders für hydraulische Anwendungen, bei den Leitungen häufig an- und abgeschlossen werden müssen. Auch bei harten Schlägen mit dynamischer Kraft und plötzlichen Richtungswechseln des Durchflusses können sie eingesetzt werden.

Jahrbuch Agrartechnik 2023 erschienen
Jahrbuch Agrartechnik 2023 erschienen

Die 35. Ausgabe des Jahrbuchs Agrartechnik 2023 (Yearbook Agricultural Engineering) ist veröffentlicht worden und steht auf www.jahrbuch-agrartechnik.de frei zugänglich zum Download bereit.

Michael Preuß geht von Bord
Michael Preuß geht von Bord

Nach 37 Jahren bei Bucher Automation Tettnang GmbH zieht sich Geschäftsführer Michael Preuß (61) aus persönlichen Gründen zurück, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte. Stephan Pies wird sein Nachfolger.

Trends bei hybriden und energieeffizienten Antrieben
Trends bei hybriden und energieeffizienten Antrieben

Am Mittwoch, den 19. Februar 2025 wird in Karlsruhe die 10. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“ stattfinden. Die Tagung wird vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch den Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima) mit Unterstützung der FVA GmbH organisiert.

You have Successfully Subscribed!