1. Home
  2. /
  3. Vogelsang: Erfolgreiches Geschäftsjahr

Vogelsang: Erfolgreiches Geschäftsjahr

15.04.2022
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Die Vogelsang GmbH & Co. KG vermeldet für den Vogelsang-Konzern (Vogelsang Deutschland und Tochtergesellschaften) einen Jahresumsatz 2021 von 145 Millionen Euro. Damit stieg der Umsatz um rund acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Trotz der anhaltenden erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie konnte das Unternehmen damit seinen Umsatz im In- und Ausland steigern – insbesondere vorangetrieben durch die Segmente Agrartechnik, Biogas und Industrie.

Meilensteine des vergangenen Jahres waren die Einführungen neuer und weiterentwickelter Produkte: So hat Vogelsang mit dem Pressschneckenseparator XSplit erstmals einen Separator für die Aufbereitung von Gülle und Gärresten auf den Markt gebracht. Ebenfalls neu sind der Exaktverteiler ExaCut ECC ohne Luftnachsaugung, die Exzenterschneckenpumpe ProCap T sowie die kompakte Befüllhilfe PowerFill Small und der Flow Performance Monitor (FPM). Zudem ist das Universalgestänge UniSpread nun auch mit einer Arbeitsbreite von 10,5 Metern erhältlich, während das Schleppschuhgestänge BlackBird in den Arbeitsbreiten 21 und 24 Meter mit einer vereinfachten Steuerung ausgestattet ist. Darüber hinaus hat Vogelsang das System SyreN zur Gülleansäuerung optisch und sicherheitstechnisch weiterentwickelt.

Bereits in den letzten Jahren hat sich Vogelsang großflächig dem Thema Digitalisierung gewidmet und sein digitales Angebot um weitere virtuelle 360-Grad-Showrooms erweitert. Somit können sich Interessierte nun in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik und Biogas online interaktiv über die Produktpalette von Vogelsang informieren.

 

 

Quelle: Vogelsang

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

EMAG und HPL werden Entwicklungspartner
EMAG und HPL werden Entwicklungspartner

EMAG und HPL Technologies vereinbaren eine Kooperation im Bereich der Hartstoffbeschichtung von Bremsscheiben. Dies geschieht vor dem Hintergrund der neuen Euro-7-Abgasnorm.

Pneumatische Aktuatoren als Muskel
Pneumatische Aktuatoren als Muskel

Italienischen Forschern des Istituto Italiano di Tecnologia (IIT) ist es aber gelungen, mithilfe von 3D-Druck eine Roboterhand samt Handgelenk herzustellen. Um das zu erreichen, entwickelten sie geometriebasierte pneumatische Aktuatoren.

Leistungsstarke Display-Computer
Leistungsstarke Display-Computer

Display-Computer, die eine sehr hohe Leistung für ARM-basierte Systeme zeigen, bietet Cross Control mit der iMX8-basierten Vision Line an. Mit Größen von 7 bis 12″ kann sie als modulare Plattform eingesetzt werden.