1. Home
  2. /
  3. Wachstumskurs setzt sich fort

Wachstumskurs setzt sich fort

23.03.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Der türkische Maschinenbau trotzt der Covid-19-Pandemie und setzt seinen Aufwärtstrend fort, die Auftragslage sei positiv, so Kutlu Karavelioglu (Bild), Präsident von Turkish Machinery. Die aktuellen Zahlen vom Februar 2021 zeigten den positiven Trend, demnach wuchs der Export zum Vormonat um 7,4 % und erreichte im Februar 2021 einen Wert von 3,4 Mrd. USD. Deutschland ist nach wie vor der wichtigste Exportmarkt des türkischen Maschinenbaus, gefolgt von den USA, Großbritannien und Italien. Zu dem Umsatz haben hauptsächlich die Produktgruppen Elektromotoren, Textil- und Konfektionsmaschinen sowie Pumpen und Kompressoren beigetragen.

Turkish Machinery ist Aussteller auf der Hannover Messe Digital Edition 2021 und im Nationalpavillon Türkei zu finden. Am Messestand will der Verband über das Potenzial des türkischen Maschinenmarkts informieren.

Kontakt:
Ahmet Yilmaz, Deutschland Repräsentant, Turkish Machinery

Text/Foto: Turkish Machinery

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Unimog trifft Raupe
Unimog trifft Raupe

Im Rahmen des Entwicklungsprojekts „WaVe“ zur Erforschung von Wasserstoff-Verbrennungsmotoren für Spezialfahrzeuge haben Mercedes-Benz Special Trucks und die Mörtlbauer Baumaschinen Vertriebs GmbH ihre beiden Prototypen gemeinsam präsentiert.

Vormontage spart Zeit
Vormontage spart Zeit

Montagefehler sind die häufi gste Ursache für undichte Rohrverbindungen. Je einfacher Montage und Wartung sind, desto besser sind hydraulische Leitungssysteme vor Leckagen geschützt. Stauff hat jetzt seine tragbare
Vormontage-Maschine für 24° Schneidringverschraubungen optimiert und stellt ein neues Gerät für die manuelle Vormontage vor.

Gute Bedingungen für Hidden Champions
Gute Bedingungen für Hidden Champions

In ihrer Studie „Determinants of Hidden Champions: Evidence from Germany“ kommen Autoren des IfM Instituts für Mittelstandsforschung in Bonn zu dem Ergebnis: Wenn Unternehmen eigene Forschung und Entwicklung betreiben, international tätig sind und gezielt nach Marktanteilsmaximierung streben, dann steigen die Chancen, ein Hidden Champion zu werden.

You have Successfully Subscribed!