1. Home
  2. /
  3. Beschleunigen mit 1.600 Messungen...

Beschleunigen mit 1.600 Messungen je Sekunde erfassen

12.09.2022
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

CIK Solutions hat einen Mini-Datenlogger für Schock und Vibration auf den Markt gebracht. Er passt zwischen zwei Daumen und ist in der Lage, 1.6000 Messungen pro Sekunden bis ±15g durchzuführen.

Diese Leistung soll über ein halbes Jahr in allen drei Achsen erbracht werden können. Der Datenlogger eignet sich unter anderem für die Transportüberwachung, zur Verschleißreduzierung, zur Geräuschreduktion an Motoren und für das Erkennen von Unwuchten. Wie CIK mitteilt, gäbe es weltweit keinen vergleichbaren Datenlogger, der in dieser Kompaktheit und mit einem Preis von weniger als 1.000 Euro aufwarten könne. MSR165 ist wahlweise auch mit Temperatur-, Feuchte-, Druck- und Lichtsensor erhältlich.

 

Quelle: CIK

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Info-Veranstaltung des Forschungsfonds Fluidtechnik
Info-Veranstaltung des Forschungsfonds Fluidtechnik

Am 20. Juni 2024 findet die diesjährige Informationsveranstaltung des Forschungsfonds Fluidtechnik im VDMA-Haus in Frankfurt am Main statt. Im diesem Rahmen stellen die Forschungsstellen gewonnene Ergebnisse der vom Forschungsfonds Fluidtechnik im VDMA initiierten Vorhaben vor.

Vom Sensor in die Cloud
Vom Sensor in die Cloud

Jumo stellt auf der IFAT 2024 in München (Halle B2, Stand 227/326) unter anderem den Druckmessumformer Jumo Delos S02 vor. Er dient zur Erfassung von Relativ- und Absolutdrücken in flüssigen und gasförmigen Medien.

You have Successfully Subscribed!