1. Home
  2. /
  3. Sicherheitstechnik
  4. /
  5. Windmesser mit ATEX-Zertifikat
IECE-Zertifikat

Windmesser mit ATEX-Zertifikat

29.03.2023
von Redaktion O+P Fluidtechnik

Für seine Windmesser-Serie AN-60-Z-MH hat FSG Fernsteuergeräte vom TÜV Nord die EU-Baumusterprüfbescheinigung für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen erhalten.

Damit sind die Anemometer auch in einer Ausführung mit ATEX- respektive IECEx-Zertifikat erhältlich (Schutzniveau Gb). Die Geräte arbeiten standardmäßig mit einem verschleißfreien magnetischem Messsystem, der Messbereich für die Windgeschwindigkeit reicht von 0 bis 40 m/sec. Vielfältige Optionen und Zubehör ermöglichen es, die beste Konfiguration zur jeweiligen Anwendung zu finden, zum Beispiel gefederte Schalensterne oder eine elektronisch geregelte Heizung für den Betrieb bis -35°C.

 

Quelle: FSG

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Technologie für Insektenrettung
Technologie für Insektenrettung

Forschende von Uni Hohenheim und Uni Tübingen wollen Insektensterben auf Wiesen deutlich verringern. Dafür erproben sie zwei neue Techniken: Bügel- und Gebläsescheuchen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!