1. Home
  2. /
  3. AMA veröffentlicht Seminarprogramm 2024
Verband für Sensorik und Messtechnik

AMA veröffentlicht Seminarprogramm 2024

29.02.2024
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Der AMA-Verband für Sensorik und Messtechnik (AMA) veröffentlicht sein Seminarprogramm für das Jahr 2024. Das Programm beinhaltet eine Vielzahl von Seminaren zu verschiedenen Themen, darunter Ultraschallmesstechnik, Optische Spektroskopie, Wegmessung, Industrielle Bildverarbeitung und die Diskussion über „Chat-GPT ‒ Hype oder Hysterie“.

Die Seminare werden online oder als Präsenzveranstaltungen angeboten und stehen unter wissenschaftlicher Leitung. Sie bieten fundiertes Wissen über Sensoren, Sensorsysteme sowie deren Funktionen und Einsatzmöglichkeiten. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, die passenden Sensoren für ihren Anwendungsfall zu wählen und deren Vor- und Nachteile zu bewerten. Die Seminare bieten einen tiefen Einblick in fachspezifische Themen aus der Sensorik und Messtechnik.

Die AMA Seminare zielen darauf ab, Teilnehmern herstellerunabhängiges Wissen zu vermitteln und sie über den aktuellen Stand der Sensorik und Messtechnik zu informieren. Sie richten sich an Fachleute aus den Bereichen Entwicklung, Forschung, Fertigung und Vertrieb.

Weitere Informationen zu den Themen, Terminen und Preisen des Seminarprogramms 2024 sind auf der Website der AMA verfügbar

Quelle: AMA

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Info-Veranstaltung des Forschungsfonds Fluidtechnik
Info-Veranstaltung des Forschungsfonds Fluidtechnik

Am 20. Juni 2024 findet die diesjährige Informationsveranstaltung des Forschungsfonds Fluidtechnik im VDMA-Haus in Frankfurt am Main statt. Im diesem Rahmen stellen die Forschungsstellen gewonnene Ergebnisse der vom Forschungsfonds Fluidtechnik im VDMA initiierten Vorhaben vor.

Michael Preuß geht von Bord
Michael Preuß geht von Bord

Nach 37 Jahren bei der Bucher Automation Tettnang GmbH zieht sich Geschäftsführer Michael Preuß (61) aus persönlichen Gründen zurück, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte. Stephan Pies wird sein Nachfolger.

Sick wächst weiter und KI wird immer wichtiger
Sick wächst weiter und KI wird immer wichtiger

Das Sensorunternehmen Sick konnte im Geschäftsjahr 2023 seinen Umsatz um 5,4 Prozent auf 2.307 Mio. Euro steigern. Um Währungskurseffekte bereinigt stieg der Umsatz sogar um 8,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

You have Successfully Subscribed!