1. Home
  2. /
  3. Mobile Tankanlagen mit Stihl-Akkus
Einheitliches System

Mobile Tankanlagen mit Stihl-Akkus

08.07.2025
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Kabellose Akku-Geräte gibt es heute für eine Vielzahl gewerblicher Anwendungen und damit leider auch eine große Anzahl verschiedener Akkusysteme und Ladegeräte. Um Ressourcen zu Bündeln arbeitet Cemo, der Spezialist für autonomes Tanken in Feld und Flur, bei seinen neuen Betankungsanlagen mit Stihl zusammen. So können deren bewährte, leistungsstarke Akkus für Maschinen auf der Baustelle, in Forst- und Landwirtschaft oder im Landschaftsbau nun auch für das mobile Tanken verwendet werden. Das spart Ladegeräte, Akkus und die lästige Suche nach dem passenden Modell.

Der 100 l APready Trolley mit breiten Rädern und drei mobilen Tankanlagen mit 210, 440 und 980 l Inhalt können mit dem 36-V-Stihl Akkusystem betrieben werden. Ein Akku AP 300 S mit 7,2 Ah reicht aus, um 2.000 bis 3.000 l Diesel zu fördern. Eine intelligente Elektronik stellt die 36-V-Akkuspannung optimal auf die Betriebsspannung der jeweiligen Pumpe ein.

Der APready Trolley ist durch seine Bauart auch für den Geländeeinsatz konzipiert. Der nur 18 kg schwere PE-Trolley kann auch mit 100 l Diesel gefüllt durch die 300 mm hohen, breiten Räder und den stabilen Griff gut manövriert werden. Eine Tauchpumpe mit 30 l/min Fördermenge, drei Meter Zapfschlauch mit Automatikpistole ermöglichen komfortables Nachtanken. 

 

 

Quelle: CEMO Gembh

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Abstand durchgehend optimal
Abstand durchgehend optimal

Ultraschallsensorik ist bauartbedingt hochgradig robust und damit für den harten Einsatz in der Landwirtschaft prädestiniert. Pepperl+Fuchs bietet für den Außeneinsatz optimierte Geräte mit CAN-Schnittstelle an.

Kartonklammer mit patentierter Hydrauliktechnologie
Kartonklammer mit patentierter Hydrauliktechnologie

Die Stabau GmbH zeigt sich auf der LogiMAT in Stuttgart. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die teleskopierbare Kartonklammer (KKT) deren zentrales Merkmal eine patentierte Hydrauliktechnologie ist, die auf Gleichlaufzylindern basiert.

Bosch Rexroth: Joint Venture in China
Bosch Rexroth: Joint Venture in China

Bosch Rexroth und Xi’an IF Intelligent Equipment planen, ihre Kräfte für die Entwicklung und den Vertrieb von elektromechanischen Aktuatoren (EMA) für den Off-Highway-Weltmarkt zu bündeln.

You have Successfully Subscribed!