1. Home
  2. /
  3. Grammer und FAW gründen...

Grammer und FAW gründen Joint Venture

15.06.2021
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Bild: Hu Hanjie, Präsident von FAW Jiefang, Gouqiang Li, Präsident Grammer China, Li Xiaodong, General Manager FAW Harbin Light Duty Vehicle Co., Ltd. (v.l.)

Die Grammer AG hat ein weiteres Joint Venture mit der FAW Group vereinbart und wird hierbei eine 60-Prozent-Mehrheit halten. Gemeinsam mit einem Tochterunternehmen des größten chinesischen Nutzfahrzeugherstellers wird Grammer hochwertige Sitze produzieren, die in vielen Lkw-Modellplattformen des FAW-Konzerns eingebaut werden.

Dabei profitieren die Partnerunternehmen von einem kontinuierlichen Trend zu modernen, ergonomischen Lkw-Fahrersitzen in China. „Mit diesem Joint Venture setzen wir unsere Wachstumsstrategie in China konsequent um. Die Partnerschaft hilft uns dabei, unsere Position als führender Anbieter von Nutzfahrzeugsitzlösungen in diesem Mega-Markt rasch auszubauen“, erklärte Thorsten Seehars, Vorstandsvorsitzender der Grammer AG, anlässlich der Vertragsunterzeichnung am 13. April 2021. „Wir haben attraktive Produkte, die der Markt nachfragt, und wir produzieren vor Ort. Diese gute Ausgangsposition nutzen wir jetzt, um stark in weitere Modelle und neue Produktionsstandorte in China zu investieren.“ Mit dem Produktionsstart der Baureihe MSG 90.6 in China im vergangenen Jahr hat Grammer ein individuell auf die Bedürfnisse dieses Marktes zugeschnittenes Sitzmodell erfolgreich eingeführt. Die hochwertige Fahrersitz-Baureihe wird auch im Rahmen des neuen Joint Ventures produzieren.

Text-/Bildquelle: Grammer AG

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Flat-Face-Kupplungen für hydraulische Anwendungen
Flat-Face-Kupplungen für hydraulische Anwendungen

ie WEH GmbH stellt neue Flat-Face-Kupplungen vor. Sie eignet sich besonders für hydraulische Anwendungen, bei den Leitungen häufig an- und abgeschlossen werden müssen. Auch bei harten Schlägen mit dynamischer Kraft und plötzlichen Richtungswechseln des Durchflusses können sie eingesetzt werden.

Jahrbuch Agrartechnik 2023 erschienen
Jahrbuch Agrartechnik 2023 erschienen

Die 35. Ausgabe des Jahrbuchs Agrartechnik 2023 (Yearbook Agricultural Engineering) ist veröffentlicht worden und steht auf www.jahrbuch-agrartechnik.de frei zugänglich zum Download bereit.

You have Successfully Subscribed!