1. Home
  2. /
  3. Unternehmensnachfolge bei Franz Wild...
familienunternehmen erhalten

Unternehmensnachfolge bei Franz Wild Öltechnik

14.03.2024
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Die Franz Wild Öltechnik GmbH aus Rheinhausen ist mit einem Geschäftsführungs-Trio ins neue Jahr gestartet. Zum Januar 2024 hat der Namensgeber Franz Wild (64) die Führungsspitze des Service- und Supportspezialisten für Hydraulik und Pneumatik erweitert. Im Management stehen ihm neuerdings Tochter Melissa Firat (31) und Schwiegersohn Sebastian Neininger (34) zur Seite. „Die Unternehmensnachfolge bleibt in der Familie, darüber bin ich sehr glücklich“, betont Senior Franz Wild, der das Unternehmen 1995 gegründet hat.

Melissa Firat und Sebastian Neininger haben sich beide in einem dualen Studium als Wirtschaftsingenieure qualifiziert. Seit zwei Jahren arbeitet Melissa Firat im väterlichen Betrieb mit. Die junge Geschäftsführerin konzentriert sich auf Marketing und Personal. Ihr Schwager setzt seinen Schwerpunkt in den Bereichen Qualitätsmanagement und Vertrieb. Auch Sebastian Neininger kennt den Rheinhausener Familienbetrieb sehr gut. Er ist seit fünf Jahren dort beschäftigt. Auf der gemeinsamen Agenda stehen flache Hierarchien, die Förderung der Mitarbeitenden, die offene Kommunikation im Team und weitere Prozesse der Digitalisierung. Das Geschäftsführungs-Trio fokussiert sich darauf, Kernprozesse weiterzuentwickeln, um Ressourcen effizient zu planen.

 

Quelle: Franz Wild Öltechnik GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Unimog trifft Raupe
Unimog trifft Raupe

Im Rahmen des Entwicklungsprojekts „WaVe“ zur Erforschung von Wasserstoff-Verbrennungsmotoren für Spezialfahrzeuge haben Mercedes-Benz Special Trucks und die Mörtlbauer Baumaschinen Vertriebs GmbH ihre beiden Prototypen gemeinsam präsentiert.

Gute Bedingungen für Hidden Champions
Gute Bedingungen für Hidden Champions

In ihrer Studie „Determinants of Hidden Champions: Evidence from Germany“ kommen Autoren des IfM Instituts für Mittelstandsforschung in Bonn zu dem Ergebnis: Wenn Unternehmen eigene Forschung und Entwicklung betreiben, international tätig sind und gezielt nach Marktanteilsmaximierung streben, dann steigen die Chancen, ein Hidden Champion zu werden.

Magnet-Schultz investiert im Allgäu und weltweit
Magnet-Schultz investiert im Allgäu und weltweit

Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte Magnet-Schultz Memmingen (MSM) einen konsolidierten Gruppen-Umsatz in Höhe von 423 Mio. Euro (Stichtag: 30. Juni 2024). Dies entspricht einem Umsatzrückgang von knapp 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

You have Successfully Subscribed!