1. Home
  2. /
  3. Unternehmensnachfolge bei Franz Wild...
familienunternehmen erhalten

Unternehmensnachfolge bei Franz Wild Öltechnik

14.03.2024
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Die Franz Wild Öltechnik GmbH aus Rheinhausen ist mit einem Geschäftsführungs-Trio ins neue Jahr gestartet. Zum Januar 2024 hat der Namensgeber Franz Wild (64) die Führungsspitze des Service- und Supportspezialisten für Hydraulik und Pneumatik erweitert. Im Management stehen ihm neuerdings Tochter Melissa Firat (31) und Schwiegersohn Sebastian Neininger (34) zur Seite. „Die Unternehmensnachfolge bleibt in der Familie, darüber bin ich sehr glücklich“, betont Senior Franz Wild, der das Unternehmen 1995 gegründet hat.

Melissa Firat und Sebastian Neininger haben sich beide in einem dualen Studium als Wirtschaftsingenieure qualifiziert. Seit zwei Jahren arbeitet Melissa Firat im väterlichen Betrieb mit. Die junge Geschäftsführerin konzentriert sich auf Marketing und Personal. Ihr Schwager setzt seinen Schwerpunkt in den Bereichen Qualitätsmanagement und Vertrieb. Auch Sebastian Neininger kennt den Rheinhausener Familienbetrieb sehr gut. Er ist seit fünf Jahren dort beschäftigt. Auf der gemeinsamen Agenda stehen flache Hierarchien, die Förderung der Mitarbeitenden, die offene Kommunikation im Team und weitere Prozesse der Digitalisierung. Das Geschäftsführungs-Trio fokussiert sich darauf, Kernprozesse weiterzuentwickeln, um Ressourcen effizient zu planen.

 

Quelle: Franz Wild Öltechnik GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Michael Preuß geht von Bord
Michael Preuß geht von Bord

Nach 37 Jahren bei Bucher Automation Tettnang GmbH zieht sich Geschäftsführer Michael Preuß (61) aus persönlichen Gründen zurück, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte. Stephan Pies wird sein Nachfolger.

Sick wächst weiter und KI wird immer wichtiger
Sick wächst weiter und KI wird immer wichtiger

Das Sensorunternehmen Sick konnte im Geschäftsjahr 2023 seinen Umsatz um 5,4 Prozent auf 2.307 Mio. Euro steigern. Um Währungskurseffekte bereinigt stieg der Umsatz sogar um 8,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Voortmann übernimmt HPS
Voortmann übernimmt HPS

Die Voortmann GmbH & Co. KG aus Issum hat die Dürener HPS-Hydraulik & Pneumatik Service GmbH übernommen – rückwirkend zum 1. Januar 2024, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte.

Bosch Rexroth steigert Umsatz
Bosch Rexroth steigert Umsatz

Der Umsatz von Bosch Rexroth stieg im Geschäftsjahr 2023 gegenüber dem im Vorjahr um 7,5 Prozent auf rund 7,6 Mrd. Euro. Wachstumstreiber waren Unternehmenszukäufe, aber auch positive regionale Entwicklungen beispielsweise in Indien.

You have Successfully Subscribed!