Kategorie: Menschen & Märkte

  1. Home
  2. /
  3. Menschen & Märkte

Menschen & Märkte

Menschen & Märkte

Neueste

Bucher Automation Tettnang

Michael Preuß geht von Bord

Nach 37 Jahren bei Bucher Automation Tettnang GmbH zieht sich Geschäftsführer Michael Preuß (61) aus persönlichen Gründen zurück, wie das Unternehmen Anfang April mitteilte. Stephan Pies wird sein Nachfolger.

Geschäftsjahr 2023

Liebherr verzeichnet 11,5 Prozent mehr Umsatz

Die Firmengruppe Liebherr hat das Jahr 2023 erneut mit einem Rekordumsatz von 14.042 Mio. Euro abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 1.453 Mio. Euro oder 11,5 Prozent.

Baromax GmbH aus Norderstedt

WEH Group: Dank Zukauf geht es hoch auf 10.000 bar

Seit mehr als 50 Jahren ist die WEH Group international bekannt für ihre Expertise in Sachen Druck. Diese Kompetenz erreicht nun eine neue Dimension: Durch den Zukauf der Produktpalette der Baromax GmbH aus Norderstedt, erreicht WEH den Ultrahochdruckbereich bis 10.000 bar und kann seine Geschäftsfelder deutlich erweitern.

Controls, Iot und Data

NFPA-Fluidverband um neue Kategorie erweitert

Die NFPA ist der nordamerikanische Fachverband für die gesamte Fluidtechnikbranche. Unternehmen aus dieser Branche sind seit langem in den NFPA-Mitgliedschaftstypen Hersteller und Zulieferer enthalten. Nun soll eine neue Mitgliedschaftskategorie eingeführt werden.

Interview

Effiziente Hydraulik für kleine Batterien

O+P Fluidtechnik sprach mit dem Geschäftsführer Dr. Matthias Schreiber über zukünftige Entwicklungen und warum Linde Hydraulics auch Produkte entwickelt, die der Markt noch nicht nachfragt.

familienunternehmen erhalten

Unternehmensnachfolge bei Franz Wild Öltechnik

Die Franz Wild Öltechnik GmbH aus Rheinhausen ist mit einem Geschäftsführungs-Trio ins neue Jahr gestartet. Zum Januar 2024 hat der Namensgeber Franz Wild (64) die Führungsspitze des Service- und Supportspezialisten für Hydraulik und Pneumatik erweitert.

Wird geladen

You have Successfully Subscribed!