Hier klicken!

Seite auswählen

Bosch Rexroth Vorstand: Schäfer folgt auf Hoffmann

Bosch Rexroth Vorstand: Schäfer folgt auf Hoffmann

Wechsel im Vorstand der Bosch Rexroth AG: Zum 1. April 2019 tritt Reinhard Schäfer (54) neu in die Geschäftsleitung der Bosch Rexroth AG ein. Er folgt auf Dr. Bertram Hoffmann (55), der zum 31. März 2019 auf eigenen Wunsch aus der Bosch-Gruppe ausscheidet. Schäfer übernimmt von Hoffmann die Verantwortung für die Fertigung und das Qualitätsmanagement von Bosch Rexroth.

Schäfer war zuletzt seit Anfang 2016 Mitglied des Bereichsvorstands des Bosch-Geschäftsbereichs Electrical Drives und dort unter anderem zuständig für Fertigung und Qualitätssicherung. Der Maschinenbauingenieur begann seine Karriere 1986 als Trainee bei der damaligen Rexroth Star GmbH in Schweinfurt und stieg dort zum Werkleiter und Geschäftsführer auf. Danach folgten leitende Positionen in der Fertigung und Qualitätssicherung auf verschiedenen Stationen innerhalb des Automotive Bereichs der Bosch-Gruppe in Deutschland, den Niederlanden und China.

„Mit Reinhard Schäfer gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten in den Bereichen Qualität und Fertigung für unser Vorstandsteam. Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammen den laufenden Transformationsprozess von Bosch Rexroth weiter zu gestalten“, sagt Rolf Najork, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH und Vorstandsvorsitzender von Bosch Rexroth.

Quelle: Bosch Rexroth

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion O+P Fluidtechnik

Die O+P Fluidtechnik ist dort zu Hause, wo Innovationen entstehen: an den Universitäten, beim Forschungsfonds Fluidtechnik im VDMA und in den Forschungsabteilungen der Unternehmen. Früher zu wissen, was wichtig wird, ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Die O+P Fluidtechnik gibt ihn redaktionell konsequent an ihre Leser weiter

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
23
Di
2021
ganztägig 8. Fachtagung „Hybride und energ... @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
8. Fachtagung „Hybride und energ... @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
Feb 23 ganztägig
8. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“: Call for Papers bis Ende Juni @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
Am 23. Februar 2021 findet in Karlsruhe die 8. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“ statt. Der Fokus der kommenden Fachtagung liegt auf Antriebslösungen unter Einbezug von Industrie 4.0 – Technologien. Digitalisierung, Vernetzung[...]

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe